Hallo Leute,
ich hoffe meine 2 Fragen werden nicht zu kompliziert. Habe eigentlich zwei 2 Fragen.
1. Ich habe eine Kategorie erstellt z.B. Technik (xyz.de/technik). Dann habe ich eine Unterkategorie "der richtige Kopfhörer" erstellt. Diese habe ich dann als "Eltern" zu der Kategorie Technik zugefügt. Dann erzeugt Wordpress mir automatisch xyz.de/technik/der-richtigen-kopfhoerer/. Soll auch so sein, alles gut soweit. Allerdings zeigt mir es im breadcrumb folgendes an: Home->der richtige Kopfhörer->Technik. Technik ist doch meine Hauptkategorie. Wie ich feststellte, sortiert Wordpress mir das nach Alphabet, was ich nicht will. Wie kann ich das ändern?
2. Wenn ich dann zur Technikseite gehe (xyz.de/technik), dann wird mir auch im Breadcrumbs die Unterkategorie "der richtige Kopfhörer" angezeigt, was auch nicht sein sollte. Da sollte nur Home->Technik stehen!
Habe mal versucht, das Plugin Breadcrumb NavXT zu installieren, aber irgendwie komme ich da nicht klar. Finde keine passende Lösung. Entweder kann mir da jemand die Einstellungen erklären oder ich muss etwas ganz anderes machen.
Wären für jeden Tipp dankbar. Ich hoffe mein Problem wird hier klar und vllt kennt jemand auch das Problem.
Vielen Dank im Voraus liebe Wordpress-Freunde!
Viele Grüße
Technikbeginner