Akismet-Schlüssel falsch, was tun?

• Hallo,
    ich habe in meiner Zeitung von dem sehr nützlichen Tool Akismet gehört, dass ich auch aktiviert habe, um es aber benutzen zu können, muss man sich ja registrieren, das ahbe ich auch gemacht und eine eMail erhalten mit dem Akismet-Schlüssel, doch als ich ihn reinkopiert habe, hat Wordpress angezeigt, dass der Schlüssel falsch war, daraufhin habe ich mich nochmals registriert und noch einen Schlüssel erhalten, aber wieder hats nicht geklappt.
    Kann mir jemand helfen?:confused::confused::confused:

Einmal editiert, zuletzt von Robert-Schiewe (4. Februar 2007 um 20:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manche Hoster unterstützen Funktionen nicht, die Akismet braucht - vielleicht liegt's daran? Es gab hier schonmal Threads dazu, musst du mal suchen.

• Ja, ich z.B. hab bei domainbox das Problem.
    Akismet und manche andren Plugins brauchen genau wie die Pingback/Trackback-Funktion und das Dashboard die PHP-funktion fopen() bzw. deren sock-Version.
    Bei manchen Hostern ist diese funktion "aus sicherheitsgründen" aus, manchmal kann man in die PHP-Funktion einen Proxy reinschreiben, die wenigsten Hoster bieten sowas aber an.
    Beim Dashboard merkst du das daran, dass das teil ewig braucht zum laden.
    Außerdem geht das veröffentlichen von Postings sehr lange, obwohl die Speicherung in die Datenbank praktisch sofort erfolgt.

• Vielen Dank, ich habs jetzt mal unter Apache mit PHP5.1 versucht und es klappt wunderbar.
    Hätte ich ja auch nciht ahnen können, dass solch eine Schwachstelle zu einer Meldung führt, wie "Akimetschlüssel falsch".
    Aber jetzt weiß ich es ja.

Danke und *Thread closed*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!