Einfacher einfarbiger verdammter Kasten mit wenig Text als Link - wie möglich?!

• Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe, ich verzweifle sonst.

Ich habe nun meine erste Seite gemacht und bin eigentlich verblüfft, wie einfach und intuitiv das mit Wordpress geht. Ich konnte sogar meine Seite umziehen, alles mit Hilfe aus Google.

Was ich nicht schaffe, und ich finde hier auch keine Lösung, ist, dass ich mit SiteOrigin einen einfachen, einfarbigen Kasten mit wenig Text habe, bei dem der ganze Kasten verlinkt ist, und nicht nur der Text darin.

Ich stelle mir Quadrate in verschiedenen Farbtönen vor, die als eine Art Menü fungieren, manche mit Bild ausgefüllt (kein Problem), manche nur mit kurzem Infotext (ebenfalls kein Problem) und manche eben mit kurzem Text als Link (Sch...! Hier bekomme ich nur den Text verlinkt, nicht den Kasten!).

Bitte helft mir.

LG Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt verschiedene Möglichkeiten z.B ein Bild als Quadrat erstellen inkl Text und dann verlinken oder einen Container und diesen entsprechend verlinken.

• ACHTUNG! Du nutzt das https://wordpress.org/plugins/siteorigin-panels/ Plugin, wo ich "am Rande" mal "Siteorigin" höre?!
    Das ist ein wirklich nicht schlechtes, aber doch recht spezielles Plugin, das wir ( http://www.tarthemes.com ) auch gerne empfehlen.

Es mag allerdings im Zusammenhang mit speziellen Installationen oder Anforderungen (vermeintlich) unmöglich sein, die von Dir angesetzten Wünsche umzusetzen.

[COLOR="#B22222"][keine Akquise in den Beiträgen, dafür haben wir ein Jobforum, Monika][/COLOR]
    Lieben Gruß
    Thomas A, Reinert | TARCGN.de

Einmal editiert, zuletzt von Monika (30. Juni 2016 um 08:54)

• Beim Nachlesen doch noch eingefallen. Es wäre super, wenn Du der "Kiste" eine eigene CSS-Klasse (ich verwende jetzt mal ".kiste" als Platzhalter) zuweisen könntest. Der Link steckt ja dann darin. Damit kannst Du ihn via CSS auch ansprechen:

.kiste a {
    display: block;
    /* Sollte eigentlich schon reichen, aber zur Sicherheit... */
    height: 100%;
    width: 100%;
    }

Das sollte dafür sorgen, dass der Link ("a") die kompletten Ausmaße seines Elternelements (".kiste") einnimmt. Egal wie lang er ist.

Einmal editiert, zuletzt von TARCGN (3. Juli 2016 um 15:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!