Inhalt von einer anderen Seite auslesen und in meine einfügen

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Fußballtabelle auslesen und diese dann bei mir in der Wordpress Seite einfügen, um die aktuellen Ergebnisse nicht manuell eingeben zu müssen.

Die Tabelle befindet sich auf dieser Seite: http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/…/sg-42212/a-rr/

Ich habe es bereits mit dem Plugin "JSM's file_get_contents() Shortcode" probiert, da wird mir allerdings der gesamte Inhalt der Seite ausgegeben und nicht nur die Tabelle.

Hat jemand hier eine Lösung?

Lieben Dank
    Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Setz dich mit dem Betreiber der Seite auseinander. Evtl. existiert eine API, in die man sich klinken kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dafür müsste die Website eine Schnittstelle oder ein Widget zur Verfügung stellen. Oder Du müsstest etwas programmieren oder programmieren lassen.

• Leider weist die Seite keine (sichtbaren) RSS/RDF Schnittstelle/n auf, sonst wäre das recht leicht mit dem Plugin http://www.wprssimporter.com/ möglich. Ob das im Sinne der (deutschen) Urheberrechts legal wäre, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt.

Ich fürchte allerdings, dass der Seitenbetreiber Dir dazu kein "GO!" geben wird - schließlich kostet das eine Menge Arbeit und er versucht die Leute mit diesem - relativ exklusiven - Inhalt auf seine eigene Seite zu ziehen. Also frag Dich selbst: Worin bestünde sein Vorteil, Dir seinen eigenen, mühevoll erstellten Content einfach so, kostenlos zu übergeben? Das würdest Du vermutlich genau so wenig machen.

Hinweis: Die Integration mittels des von Dir genannten Plugins könnte Dir rechtlich ggf. das ein oder andere Problem einbringen. Ich PERSÖNLICH würde davon - ohne vorherige Absprache! - DRINGEND absehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!