Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich kann bei WooCommerce ja einen Lagerbestand festlegen. Wenn ich jetzt Beispielsweise für Produkt A mit der Art.NR. 123 einen Bestand von
    150 angebe, ist es ja so, das dann 150 produkte im Bestand die gleiche Artikelnummer haben, oder? Es ist für mich wichtig, dass jede Artikelnummer einmalig ist... gibt es da eine Lösung? Gerne auch kostenpflichtige.
    Ich bin für jede hilfe dankbar.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• ich habe folgendes Problem: Ich kann bei WooCommerce ja einen Lagerbestand festlegen. Wenn ich jetzt Beispielsweise für Produkt A mit der Art.NR. 123 einen Bestand von
    150 angebe, ist es ja so, das dann 150 produkte im Bestand die gleiche Artikelnummer haben, oder?

jeep - richtig. Die Artieklnummer = Bestellnummer = Produkt a 150 x auf Lager.

Es ist für mich wichtig, dass jede Artikelnummer einmalig ist... gibt es da eine Lösung? Gerne auch kostenpflichtige.
    Ich bin für jede hilfe dankbar.

jeep gibt es - nennt sich Seriennummer

https://de.wikipedia.org/wiki/Seriennummer

Mit offenen Augen träumen

• Ich arbeite halt mit einem Plugin, welches für jedes Produkt ein QR-Code generiert und nun wird ja bei einem Bestand von 100 Stück nur ein QR-Code für 100 Produkte generiert und das ist das problem...

LG

• Ich arbeite halt mit einem Plugin, welches für jedes Produkt ein QR-Code generiert und nun wird ja bei einem Bestand von 100 Stück nur ein QR-Code für 100 Produkte generiert und das ist das problem...

LG

Der QR-, EAN- oder Barcode bezieht sich auf die Artikelnummer und ist immer identisch. Wie r23 schon sagte muss eine Seriennummer oder Ident-Nummer eingeführt werden, wenn eine Unterscheidung möglich sein soll. Ein solches Feld kann man z.B. mit "booster for woocommerce" erstellen: http://booster.io/features/woocommerce-product-input-fields/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• kann man dann beim Kauf nachvollziehen, welcher Kunde welches Produkt hat? Es wäre wichtig, da ich einen Fahrradverleih betreibe und eine übersicht haben möchte, welches Fahrrad wo ist..

LG

• kann man dann beim Kauf nachvollziehen, welcher Kunde welches Produkt hat? Es wäre wichtig, da ich einen Fahrradverleih betreibe und eine übersicht haben möchte, welches Fahrrad wo ist..

LG

Vergiss es. In Deinem Fall geht das so überhaupt nicht. Du bräuchtest etwas wie eine Software Lizenz Verwaltung. Dein Problem: Dein Seriennummern kommen immer wieder und wenn ich micht richtig erinnere auch noch an unterschiedlichen Standorten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hmm kennst du da ein Plugin, welches abhilfe schafft? Die kosten sind vorerst egal. Es müssen keine Seriennummern sein, mir reicht es, wenn ich einen Überblick habe, wer was hat..
    Es ist halt so, dass die Fahrräder verliehen werden und ich daher nicht pauschalisieren kann..

LG

• Die kosten sind vorerst egal.

Jobbörse -> programmieren lassen. Das ganze Projekt hätte vorher mit einem Fachmann besprochen werden sollen.

• Hallo. Löst dieses Plugin auch folgende Funktion:
    Erstellung eines zusätzlichen Lagerbestand Feldes welches Addiiert mit dem Feld Lagerbestand die gesammtmenge des vorhanden Artikels ergibt?

Ziel ist: Standardmäßig gibt es ja nur die Lagerverwaltung - wo man auf der Produktseite den Lagerbestand angeben kann. Dieser kann ja auch öffentlich auf der Produktseite angezeigt werden.
    Wir wollen nun ein externes lager (Hersteller programmiert Schnittstelle zu Woocommerce) anbinden. Demnach haben wir vor Ort ein eigenes kleines lager und doggen uns gleichzeitig an das Lager des Herstellers an. Damit muss nun der Artikelbestand addiert werden. (z.B. Hersteller hat 10 mal den Artikel auf Lager. Wir haben den Artikel 3 mal auf Lager. = lagermenge 13)
    Kann ein neues definertes Feld per API angesprochen werden. Dies ist ja Voraussetzung damit der hersteller den Bestand pro Artikelnummer übermitteln kann.
    Viele Grüße

• Der Filter "'woocommerce_get_availability" kann dafür genutzt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!