Seitentitel und leere Fläche sollte weg

• Hallo zusammen

ich weiss es gibt schon diverse Themen zur Frage "Seitentitel ausblenden".
    Schön und gut, dass geht per Custom CSS. :razz:

Ich möchte aber die nun entstehende Fläche auch noch weg haben. Das heisst, mein Bild so gleich unter der Navigation anfangen und zwar nur bei einer bestimmten Seite. ;)

Geht das auch irgendwie?

Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicher geht das irgendwie. Aber sollen wir jetzt raten?

Es gibt mehrere tausend Themes, die kennen wir nicht alle auswendig. Ein Link wäre schon schön, wenn du Hilfe erwartest.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Und was genau möchtest du weg haben?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn ich eine Seite erstelle und dort eine Gallerie mache, wird der Seitentitel angezeigt.
    Wenn ich dann den Titel ausblende ist dort wo der Titel war noch die weisse Fläche wo der Titel stand.

Ich möchte also das die Gallerie gleich unter der Navigation beginnt, als keine Fläche mehr zwischen Navigation und Bild.

• Entschuldige, dass müsste ich mir irgendwo ansehen können. Auf der Demoseite finde ich nichts passendes.

• Ja z. B. mit

Code
    header.entry-header{display: none;}

Wenn dir dann noch zu viel weiß oben drüber ist, versuche zusätzlich mal das

Code
    #main{padding-top: 0;}

• Dann such dir die entsprechende body-class (page-id-??) raus und definiere darüber.

• Z. B. so:

Code
    .page-id-360 header.entry-header{display: none;}
    .page-id-360 #main{padding-top: 0;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!