Wie 2-Klick Social Media Buttons plugin benutzen?

• Hallo,

ich möchte gern unter Videos auf meiner Seite das 2-Klick Social Media Buttons plugin benutzen. Ich bekomme es aber nicht zum laufen. Ich füge doch einfach den Shortcode darunter ein, oder muss ich noch was einstellen ?

Gruß Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, so wie ich es verstanden habe muss in der Functions.php das Plugin -
    wp_enqueue_script( 'jquery'); einbinden. Wie mache ich das ? reicht es wenn ich am schluss in der PHP diesen Text einbinde oder muss ich noch mehr machen ?

• Hallo Daniel!

Es gibt eine Weiterentwicklung des genannten Plugins, heißt Shariff Wrapper.
    probier es mal damit.
    In eine Seite wird das Plugin wie folgt im Textmodus eingebaut.

Code
    [shariff]

Vorher musst du noch im Plugin über Einstellungen / Shariff / Basis einstellen welche Social Media Buttons angezeigt werden sollen.
    Über Design kannst du noch das Aussehen der Buttons definieren.

Gruß Frank

• OK werde ich mir mal anschauen. Habe aber bei diesem Plugin nichts von 2 Klicks gelesen.

Bei dem Script geht es um jQuery was ja in Wordpress schon integriert ist aber noch nicht aktiviert. Zudem muss ich es einem Child Theme einbinden

• Normale Social Media Buttons übertragen die Daten schon, wenn die Seite aufgerufen wird.
    Aus diesem Grund war das von dir genannte Plugin entwickelt worden, bei dem erst zwei mal aktiv vom Seitenbenutzer geklickt werden musste um die Daten zu übertragen.
    Später ist dann Shariff Wrapper entwickelt worden, wo man nur noch einmal aktiv klicken muss.
    Neu bei Shariff ist, dass man zwischen verschiedenen Designs wählen kann, und es sind noch weitere Social Media Buttons, und e-mail Button und Druckbutton hinzugekommen.
    Wenn du oben auf den Link von Shariff Wrapper gehst und dann auf den Reiter Description ist dort ein Link zu dem entsprechenden Artikel aus der c't hinterlegt.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!