Bebildertes Wasserschaden-Tagebuch mit WordPress

• Hallo,

ich muss so rasch als möglich ein bebildertes Wasserschaden-Tagebuch erstellen. Ich würde es gern mit WordPress realisieren, weil ich damit schon zwei Blogs betreibe und "fortgeschrittene Grundkenntnisse" habe. Meine Frage ist, ob mir jemand ein gut geeignetes Theme nennen kann. Wichtig wäre eine auch für Laien gut bedienbare Navigation, durch die beispielsweise rasch auffindbar wäre, was im Februar 2016 geschehen ist. Ich frage einfach mal; vielleicht kennt jemand ein passendes Theme oder hat es gar in Gebrauch.

Danke im Voraus und feuchte Grüße, AnselmR

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und vielen Dank. Zur Navigation nach Themen könnte ich wohl Kategorien verwenden und nach Monaten das Archiv. Etwas komfortabler hatte ich mir die Navigation vorgestellt, aber das bietet WordPress wohl nicht. Halt: Das Archiv zur Navigation nach Monaten geht wohl nicht, weil das ja das Veröffentlichungsdatum auswertet, und das wäre jetzt. Hm.

Gruß, AnselmR

• Du kannst beim Veröffentlichen deiner Artikel das Veröffentlichungsdatum einstellen.
    In dem Fall hielte ich es für legitim, jeweils auf den Tag des Tagebuch-Ereignisses zurückzudatieren. Rechtlich sauber mit einem entsprechenden Hinweis an passender Stelle. Z.B. unter dem Beitrag jeweils eine kurze Notiz: Ereignisdatum: ddmmyyyy, veröffentlicht ddmmyyyy. (Ist immer Geschmacksfrage, wie man sowas darstellen mag, auch sprachlich.)

Und du kannst diese ganzen Kategorien, Monatsarchive – sogar die Einzelbeiträge – in deine Hauptnavigation im Header ziehen, Stichwort „benutzerdefiniertes Menü“.

Wenn deine WordPress-Installation wirklich nur diesen einen Zweck verfolgt, dann richte einfach auch alles darauf aus.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!