Theme MadHat: Titel grösser, aber wo ist die style.css??

• hallo allerseits

gerade hab ich wordpress bei meinem hoster auf dem server installiert. aber ich hab keine ahnung, wo ich denn genau z.b. in die style.css komme usw.

muss ich da mit filezilla oder ähnlichem drauf? der hoster ist hostpoint.

vielen dank für eure hilfe
    vg louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die CSS-Datei eines WordPress-Themes liegt normalerweise im Hauptverzeichnis des Themes.

Anpassungen am Theme sollten aber nicht in der CSS-Datei vorgenommen werden, da sie sonst bei einer Aktualisierung des Themes verlorengehen.

Beim Theme MadHat kannst Du die gewünschten Änderungen unter "Anpassen" > "Design & Layout" > "Custom CSS" eingeben. Die Eingaben überschreiben dann die vorgegebenen CSS-Definitionen.

• hallo Edi

Danke für deine Antwort. Wenn ich dort hingehe, dann ist da einfach ein leeres Feld.

Mein Ziel ist es, den Titel fetter zu machen und nach links zu verschieben. Sorry, aber ich hab keine Ahnung ... :(

Danke für die Hilfe.
    vg louis

• hoi Edi, danke für deine (späte) Antwort. Ich nehme das gerade nochmal in Angriff, weil ich von Wix wegkommen will ... aber ich habe wenig Hoffnung :) vg louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!