Hallo zusammen,
zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Wenn nicht, liebe Admins, einfach verschieben.
Mein Problem und somit Verständnis, ist folgendes:
Ich habe in meiner WP-Installation 32 statische Seiten. Diese sind natürlich mit den entsprechenden Schlagwörtern (Tags, Keywords wie auch immer) als META-Angabe versehen. Soweit so gut. Wenn ich nun eine Tag-Cloud als Plugin installieren möchte, benötigt dieses Plugin natürlich Schlagwörter und greift auf die Schlagwörter die unter "Dashboard-Beiträge-Schlagwörter" hinterlegt sind zu.
Muss ich dort auch noch einmel ALLE Schlagwörter erneut eingeben, die ich bereits als META-Angaben in den Seiten gemacht habe? Also doppelt-gemoppelt...?
Des weiteren ist mir diese Schlagwort-Verwaltung nicht so ganz klar. Wieso muss ich zu einem Schlagwort auch noch eine Beschreibung eingeben? Dies erscheint mir wirklich sinnfrei, da beim Schlagwort z.B. "Apfelkuchen" eine Beschreibung überflüssig ist. Schlagwörter sind ja, wenn man so will, kurze Beschreibungen.
Da ich in meiner Installation ca. 500 Tags habe, muss ich diese also alle noch einmel in diese (merkwürdeige) Schlagwortverwaltung eingeben, damit meine Tag-Cloud funktioniert? Da muss ich dann wohl Personal einstellen...
Selbst mein WP-Handbuch gibt hierrüber keine Auskunft.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Herzlichen Dank und nette Grüße im Voraus.