Guten Abend Zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für das folgende Problem.
Und zwar geht es um einen Blog der schätzungsweise um die 10.000 Beiträge hat.
Bei der Menge an Content könnt ihr euch sicherlich vorstellen was für Datenmengen bei einem Backup bewegt werden müssen.
Aus diesem Hintergrund heraus und das stellenweise echt schlechter Code geschrieben wurde, würde ich gerne den alten Content archivieren und quasi mit einem neuen System beginnen. Soweit der Plan...
Die Frage die sich mir allerdings aufdrängt ist, was macht am meisten Sinn? Wie kann ich es schlau lösen den Content zu archivieren ohne mir meine von Google indexierten Seiten zu zerschießen? Wenn ich das ganze beispielsweise auf einer Subdomain laufen lasse, bekomme ich ja Probleme mit der Domain. Aus xyz.de würde archiv.xyz.de werden. Somit würde ja Google meinen Content nicht mehr finden...sicherlich könnte ich Weiterleitungen einrichten aber für ca. 10.000 Links?
Hat jemand evtl. eine Idee wie ich das am elegantesten lösen könnte? Wäre es möglich per .htaccess z.B. einen Befehl zu schreiben der beim Ansurfen der Seite xyz.de/beitrag-1 ein archiv.xyz.de/beitrag-1 mir davor setzt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen Abend euch!