woocomerce: Anzeige und Berechnung der MwSt.

• Hallo,
    ich habe einen Shop für Brände eingerichtet. Ich möchte erreichen, dass zum Einen entsprechend der Produkte die Versandkosten inkl. MwSt. angezeigt werden. Zum Anderen aber, dass die MwSt. der Versandkosten nicht in die Gesamtsumme einberechnet werden.

Beispiel aktuell:
    Zwischensumme 91,00 €
    Versand in Deutschland: 12,00 € (Hier nutze ich Flexible Versandkosten - anbei Screens)
    Gesamtsumme 103,00 €
    inkl. MwSt. 16,45 €

Was kann ich tun, dass ich zu den tatsächlichen 14,53€ komme?
    Den Versand unter "Standard" Steuersätze habe ich deaktiviert.

http://wordpress.gutshof-andres.de/produkt-katego…ate-beerenobst/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man müsste entweder über den Filter "woocommerce_order_amount_total_tax" eine eigene Berechnung durchführen oder ein eigenes Template im Child Theme integrieren, welches anstatt mit "get_total_tax()" die gesamte Mwst anzuzeigen die Steuern mittels "get_shipping_tax()" und "get_cart_tax()" für Produkte und Versand getrennt ausgibt. In jedem Fall sind die gesetzlichen Bestimmungen zur Anzeige und Berechnung von Mwst im Online Shop einzuhalten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Den Filter würde ich vorziehen. Allerdings bin ich für eine entsprechende Berechnung in der abstract-wc-order.php nicht fit genug.
    Was muss ich tun? Gibt es Tutorial? Brauche ich schlichtweg einen Programmierer?

Erstaunlich für mich, dass eine so grundlegende Geschichte nicht von woocommerce geregelte ist oder leigt es an der Nutzung der flexiblen Versandkosten?

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Den Filter würde ich vorziehen. Allerdings bin ich für eine entsprechende Berechnung in der abstract-wc-order.php nicht fit genug.
    Was muss ich tun? Gibt es Tutorial? Brauche ich schlichtweg einen Programmierer?

Erstaunlich für mich, dass eine so grundlegende Geschichte nicht von woocommerce geregelte ist oder leigt es an der Nutzung der flexiblen Versandkosten?

Ob es ein Tutorial gibt weiß ich nicht. Wenn Du es selbst nicht kannst brauchst Du einen Programmierer. Und es absolut nicht erstaunlich, dass es diese Funktion nicht gibt, weil sie die Ausgabe der gesamten Mwst inkl. der Mwst auf den Versand Pflicht ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!