Seitenabhängiger Content

• Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im Thema Wordpress (entschuldigt deswegen vorab, falls meine Frage "blöd" ist).
    Ich habe ein schönes Theme gefunden (Yoko) und habe dort die Möglichkeit der Anzeige eines Sub-Menüs. Allerdings soll dieses nicht auf jeder Seite angezeigt werden, sondern nur wenn ich auf einer bestimmten Seite bin.
    Ich habe bereits die Stelle im Header gefunden, wo dieses Submenu zusammen gebaut wird. Allerdings scheitern meine Versuche mit einer If-Abfrage rauszufinden, ob die Seite die richtige ist. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das machen kann. Ich schreibe mal in Pseude Code was ich vorhabe:

IF ($seite = meineSeite){
    $subMenu = getSubMenu($seite);
    echo $subMenu;
    }

Vielen Dank im Voraus
    Annica

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde, du fängst irgendwie von hinten an.

„Möglichkeit der Anzeige eines Submenüs“. Was meinst du denn bitte mit dieser Formulierung? Was ist das für ein Menü? Einfach ein weiteres Menü, als custom Menü anzulegen (im Adminbereich unter Design -> Menüs) und auf der Seite ausgegeben an einer Stelle, die dir zusagt?

Alternative könnte ein Menü-Widget sein (ist bei den Standard-Widgets dabei), das du in jede verfügbare Widget-Area ziehen kannst.
    Für die Alternativlösung gibt es ergänzend PlugIns, über die du steuern kannst, auf welchen Seite ein Widget jeweils angezeigt oder nicht angezeigt wird.

Wenn es um Möglichkeit 1 geht – custom Menü, das dem Theme angepasst ist – ist vielleicht eher der Weg über eigene Templates zielführend? Was ist die dahinter liegende Struktur: auf welchen Seiten / in welchen Bereichen soll das Menü angezeigt werden, in welchen nicht?

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!