WooCommerce lässt sich nicht mehr löschen

• Hallo, nach einem kleinen Hinweis meines Themes, dass WooCommerce empfohlen wird, habe ich es installiert ohne zu wissen, wofür es gebraucht wird.
    Dann kam plötzlich überall auf meinen statischen Seiten ein Icon mit Einkaufswagen. Den wollte ich löschen. Ich wollte doch keinen online Shop erstellen :-)
    Unter WooCommerce-Einstellungen den Haken für alles löschen gesetzt, Plugin deaktiviert, Plugin löschen ==> [COLOR=#ff0000]folgende Fehlermeldung kommt:
    "Du kannst ein Plugin nicht löschen, so lange es noch auf der Haupt-Website aktiv ist"
    [/COLOR]

Ich habe danach gesucht und nix gefunden. Nach dem versuchten Löschvorgang ist WooCommerce Plugin komischerweise wieder aktiv gesetzt. Wo liegt der Fehler?
    aktuelles Theme ist EightStore Lite.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglicherweise ist eine WooCommerce-Seite als Hauptseite definiert (unter "Einstellungen" > "Lesen"). Wenn das so ist, ändere das einfach.

• Möglicherweise ist eine WooCommerce-Seite als Hauptseite definiert (unter "Einstellungen" > "Lesen"). Wenn das so ist, ändere das einfach.

Hi - Danke für dein Feedback. Unter Einstellungen > Lesen befindet sich meine statische "Home-Seite" und ich hab da nix mit Woocommerce rumexperimentiert.
    Nach dem Install hab ich erst gemerkt "oh shit, Webshop....nein brauche ich doch gar nicht für meine Homepage"...dann wollte ich es eben löschen.......

Ich habe jetzt mit der Brechstange WooCommerce gelöscht - per SSH auf 1&1 Webspace verbunden, mit LS -LA auch versteckte Dateien anzeigen lassen, dann der Ordner "WooCommerce" mit dem Löschbefehl rm -r gelöscht......

Dann wieder im Wordpress Dashboard eingeloggt und Gott sei Dank funktioniert alles wieder wie vorher ohne WooCommerce.

VG:p

• 1. das tun was Edi empfahl und
    2. hast nun gelernt: nie was installieren, wenn du nicht weißt wozu es gut ist...
    daher wird ja auch bei jedem Plugin eine Möglichkeit geboten sich das genau anzusehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!