Accelerated Mobile Pages - wie Bildunterschrift einfügen?

• Hallo - dank r23 habe ich die Aktivierung von AMP schnell hinbekommen.
    Zum einen läuft das Standard-Plugin "AMP" von automattic und zur einfachen Anpassung Custom AMP, für mehr testete ich auch das von PageFrog, welches auch AdSense durch lassen würde.

Doch uns ist etwas anderes wichtiger, nämlich das bei den Bildern (müssen trotz aller Sparsamkeit sein) die Credits stehen.
    Aber wie aktiviert man das?
    Wie kriege ich die Bildunterschrift, glaube das ist wp-caption-text wieder sichtbar?

Bitte nicht nur Hinweise zum amp Projekt, ich kann kein englisch, brauche daher ev. auch einen dt. Denkanstoß.

Danke!

PS: Was haltet ihr hier eigentlich von dem ganzen? Ist es ein Hype oder wirklich nützlich? Ich denke das ist toll, ohne Kniefall vor Google, es bringt das wesentliche auf den mobilen Schirm und das urschnell.

mfg - pezi | (PS: Suche vorher eh hier u. anderswo nach Hin- u. Verweisen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!