Facebook Thumbnail und PDF export

• Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen an euch, finde online keine Hilfe bzw funktioniert es nicht.

1. Wenn ich meine Website bei Facebook poste, ist dieses kleine Bild (welches ich als Thumbnail einkategoriere) leider nicht mein Logo, sondern irgendein Random Bild von meiner Seite. Ich habe in die function.php dieses hier eingefügt, aber es hat nicht funktioniert.

add_theme_support( '<?php
    if ( has_post_thumbnail() ) { // check if the post has a Post Thumbnail assigned to it.
    the_post_thumbnail_url(http://www.X.de/wp-content/uploads/2016/06/AH_Logo_1.jpg);
    }
    ?>

2. Wenn ich meine Website als PDF exportiere, zerstückelt er mir diese und zeigt sie gar nicht original getreu an. Wo finde ich die Übersicht dafür oder gibt es ein Plugin was hilft?

Vielen Dank für Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 2. Die Website als PDF anzeigen lassen geht nicht out-of-the-box dafür gibt es für CSS den Media Query 'print'. Du wirst also Teile des css schreiben müssen. Ob es ein Plugin gibt weiß ich nicht .. wenn ich sowas brauche dann meist nur auf speziellen Seiten die mit pdf einen echten Mehrwert bieten (Tabellen/Speisekarten/Produktdetails etc) und dafür schreibe ich das css selber.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• Vielen Dank soweit, ich werde mal schauen.
    Ich nutze die Safari Funktion "als PDF Exportieren" sehr oft und in der Regel bleiben die Websiten fast 1 zu 1.
    Nur bei meiner wirkt es so, als würde es die Seite total zerschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!