Bild aus Webcam einbinden

• Hallo zusammen,

ich habe für einen Golfplatz eine WP Homepage erstellt. Jetzt hat der Club nachträglich eine Webcam installiert. Die Bilder werden alle 5 Minuten auf meinen Webspace bei Strato geladen. Meine frage, wie kann ich das Bild jetzt in Wordpress einbinden? Versuche dies jetzt schon seit mehreren Tage.

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Chanta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird die Datei immer überschrieben oder wird alle 5 Minuten eine neue erstellt?

Falls ersteres kannst du das Bild ja einfach über den Link einfügen. Im anderen Fall muss man eben die neueste Datei aus dem Verzeichnis auslesen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• wird immer überschrieben. (webcam.jpg)
    Allerdings ist das in der Ordnerstruktur des Wepsace über der Wordpress-installation...
    Welchen code müsste ich hierfür verwenden um Zugriff auf den Wepsace zu bekommen um auf die Datei webcam.jpg zu zugreifen?

• Wenn es eine .jpg ist, dann einfach per Tag.
    Sollte allerdings das Webcam Verzeichnis außerhalb deiner WordPress Domain Struktur liegen, musst du dir eine andere Lösung z.B per Subdomain suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (18. Juni 2016 um 22:40)

• Die Bilder werden direkt von der Webcam auf meinem Webspace (Strato) gespeichert, allerdings in einem Ordner, in dem ich nicht auf das Bild über Wordpress zugreifen kann. Welchen Pfad würdet hier mir empfehlen? Dir Ordner Hierarchie sieht ja wie folgt aus.
    wp-admin
    wp-content
    wp-includes

Vielen Dank für eure Hilfe

• Habe jetzt eine Subdomain, welche auf das Verzeichnis der Webcam zeigt angelegt. Wenn ich nun den Subdomain link webam.domain.de aufrufe kommt eine 404 Fehlermeldung. Muss ich noch auf das "Webcam-Bild verweisen, wenn ja, wie mache ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!