[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Ich habe mir eine neue Domain Bestellt um Bilder auszulagern.
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Die Neue Domain zielt auf den gleichen Server nur eben eine ebene Höcher als die Hauptdomain.
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Wie gehe ich am besten vor? es sollen neue Uploads an den neuen Standort aber auch die alten sollen über die neue Domain laufen!
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Anzumerken ist noch das ich die Plugins WP Super Cache und Autoptimize benutzte die beide CDN einstellungsmöglichkeiten haben, von daher auch die frage ob ich da was machen muss.[/FONT][/COLOR]
Upload Ordner Verschieben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Push .......
-
Du wirfst da wohl ein paar Dinge durcheinander, erkundige Dich zunächst mal, wie Du ein CDN-Paket bei Deinem Webhoster aktivierst (Achtung, das wird evtl. kostenpflichtig sein) und frage dann bei Bedarf noch mal gezielt hier nach...
Wenn Du einfach nur Medien (Bilder, Videos etc.) unabhängig von der WP-Mediathek (mit der originalen Mediathek von WP kannst Du das nicht einfach so, es sei denn über Umwege wie z.B. über ein CDN s.o.) auslagern möchtest, benötigst Du keine zusätzliche Domain.
Wenn es auf demselben Webspace passieren soll, lege Dir z.B. einfach in das Rootverzeichnis Deiner WP-Installation einen Ordner (ggf. mit Unterordnern) an, dann kannst Du den mit derselben Domain in der URL ansprechen, unter der auch Deine WP-Installation läuft, ansonsten auch außerhalb davon, dann ist die (vorgegebene) URL zwar etwas kryptisch (halt die vom Webhoster dafür bereitgestellte), lässt sich aber auch problemlos ansprechen, ohne dafür eine extra Domian zuzuordnen, möchte man das nicht, würde auch schon eine Subdomain ausreichen. Das gleiche gilt so im Prinzip auch für fremden Webspace, auf den du entsprechenden Zugriff hast.
Da ich annehme, dass das ganze zur Traffic Entlastung geschehen soll, beherzige erst mal den Schritt ganz oben und ansonsten kann auch fremder Webspace in der darunter beschriebenen Weise dazu dienen, dann muss man aber selbst einiges von Hand richten, wenn es eben kein Content Delivery Network ist...
-
Also das höre ich zum ersten mal das man beim hoster irgendwas aktivieren muss!
Es ist doch eher eine WP sache und keine Server sache wenn man zB eine Subdomain hat die auf den gleichen server ist!
Warum ich das mit einer komplett anderen domain machen will? wegen den cookie problem.
-
kommst du mit dieser Anleitung klar?
http://www.thecreativedev.com/how-to-create-…n-in-wordpress/
außerdem musst du unter
wp-admin/options.php dir den "Uploadpath" suchen und dort den neuen eingebendann den alten Uploadordner via htaccess umleiten..
außer es ist eine ganz neue InstallationDatenbankbackup auf alle Fälle machen!
-
Also das höre ich zum ersten mal das man beim hoster irgendwas aktivieren muss! (...)
Wie ich schon schrieb, Du redest von zwei verschiedenen Dingen, einmal davon mittels einer Domain auf etwas in/mit Deiner WP-Installation verknüpftes ("Bilder auslagern") verweisen zu lassen und zum anderen von einem CDN (wohl zur Verteilung der Traffic Last).
Was genau möchtest Du denn nun unternehmen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!