Menüeinträge unterhalb des Footers entfernen?

• Herzlichen Guten Abend in die Runde,

anbei eine Frage. Ich habe zur besseren Verständnis mal einen Screenshot eingefügt.

Rechts unten steht "Willkommen, So funktioniert´s usw...". Nun, wie kann ich dieses entfernen? Ich suche mich derzeit dumm und dabbig.

Welche Bereiche ich selbst editieren/verwalten kann sind:

Links: "© 2016 - Alle Rechte vorbehalten" steht
    oberhalb: "werden kann., > Übernachtung, > Impressum" steht

Das mit dem Copyright kann ich ganz normal in einem Editor bearbeiten. Letzeres sind Widget-Bereiche die ich individuell bearbeiten kann.

Leider finde ich nirgendwo in meinen Einstellungen wo ich das rechts unten entfernen kann.
    Unter den normalen WP Einstellungen bei Menü ist ein Menü für den Footer nicht zugewiesen.

Kann ich den Befehl auch aus der php entfernen?

Vorab schon mal besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da es sich um ein Kauftheme handelt, das ich nicht kenne, empfehle ich Dir, beim Support von AitThemes.club nachzufragen, warum im Footer ein Menü gezeigt wird, obwohl keines zugewiesen ist. Da ich nicht weiss, wie das Theme aufgebaut ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wo das Codeschnipsel entfernt werden könnte.

Du könntest aber den Bereich einfach mit CSS ausblenden:

Code
    .nav-menu-footer {
       display: none;
    }

Möglicherweise erlaubt das Theme eigene CSS-Ergänzungen. Andernfalls kannst Du dafür ein Plugin wie Simple Custom CSS verwenden:

https://wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

• Du könntest aber den Bereich einfach mit CSS ausblenden:

Code
    .nav-menu-footer {
       display: none;
    }

Volltreffer! Ich habe im Theme-Ordner die "style.less.css" geöffnet und in Zeile 694 den Befehl von "inline" auf "none" gesetzt. Und zack, es ist ausgeblendet.

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!