Contact Form 7 - Formular funktioniert mobil aber nicht über den PC

• Guten Tag,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mit Contact Form 7 ein Formular zur Buchungsanfrage einer Unterkunft erstellt.
    Wenn man über das Handy die Seite aufruft und auf das Feld klickt wo man das An- und Abreisedatum eingeben soll erscheint eine Liste wo man das Datum auswählen kann.
    Das funktioniert prima und es wird korrekt verschickt.
    Wenn man allerdings über den Computer das ausfüllen möchte muss man per Tastatur das Datum eingeben. Wenn ich nun das Formular abschicken möchte funktioniert es nicht und neben den beiden Feldern erscheinen rote Kreuze als Fehlermeldung.

Hoffentlich kennt einer das Problem, habe bisher leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal!!
    Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Ich habe mit Contact Form 7 ein Formular zur Buchungsanfrage einer Unterkunft erstellt.
    Wenn man über das Handy die Seite aufruft und auf das Feld klickt wo man das An- und Abreisedatum eingeben soll erscheint eine Liste wo man das Datum auswählen kann.
    (...)

Hast Du ein Date-Picker-Plugin dazu installiert?

Wenn nicht, nimm diesen

https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-datepicker/

der funktioniert einwandfrei auf allen von mir getesteten Endgeräten, natürlich u.a. auch auf einem Windows(?) Desktop in allen gängigen Browsern und lässt sich sehr einfach auch von Anfängern vielfältig konfigurieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!