Theme Suche bei WP. Rastloser Anfänger sucht Hilfe

• Erfahrungsgemäß macht man es beim ersten Mal trotzdem falsch, obwohl man die Regeln des Forums studiert hat. Ich hoffe also keine großen Patzer hier zu leisten.
    Welche WP Version? Weiß ich nicht, finde gar nicht wo ich das suchen könnte. Da ich aber erst im März gestartet bin, vermute ich die Neuste?!
    WP Seite https://kindundkittel.wordpress.com

Also hier meine Frage und für Hilfe jeder Art sag´ich schon mal ein großes Dankeschön.

Ich habe angefangen einen Blog zu schreiben. So weit so gut. Ich möchte mit dieser Seite umziehen nach http://www.kindunkittel.de und WP zieht mit um. In diesem Zuge suche ich ein neues Design und ich hab da so ganz spezielle Ideen. Ich hab jetzt schon gefühlt 1000 Themes durchgesehen, habe aber kein Verständnis dafür mit welchem Theme meine Wünsche umsetzbar wären. Ich weiß noch nicht mal wie die Funktionen heissen, die ich suche.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, und könnte mir was raten? Ich hab auch ein Bild gemalt zum besseren Verständnis. Wahrscheinlich habe ich spätestens jetzt die Lacher auf meiner Seite, ich versuche es mal trotzdem.

Hier was ich Suche:

1. großes Bild mit kleinem Text vom aktuellem Artikel, den ich geschrieben habe
    2. Irgendwo drunter am liebsten eine Leiste, durch die man nach rechts blättern kann und vorangegange Artikel durchstöbern kann
    3. mind 3 , besser 6 kleiner Fenster. Da soll ein Titelbild drauf mit Erklärung der Kategorien. Ich hätte also gerne kleine Fenster, wenn ich die anklicke in der Kategorie lande und alle Texte zu dieser Kategorie auftauchen.
    4. Schrift klar, einfach.

Falls es jemand bis hier hin geschafft hat und dem sofort DAS passende Thema einfällt: Ganz herzlichen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!