Raspberry Pi + nginx + woocommerce Probleme

• Guten Tag erstmal,
    ich möchte hier die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich heiße Tobias bin 24 Jahre und komme aus Niedersachsen. Zur Zeit verbringe ich meine Zeit damit einen eigenen Onlineshop mit dem Raspberry Pi aufzubauen. Zudem treibe ich noch viel Sport und fahre gerne ATV.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe einen Raspberry Pi 3 mit Raspbian + nginx + php7.0 - wordpress und woocommerce

Lokal funktioniert alles wunderbar (keine Darstellungsfehler oder sonstiges). Über das Internet bin ich mittels No-Ip angebunden.

tk-boards.noip.me

Über das Internet lädt die Seite nur sehr schleppend - darüber hinaus wird die seite falsch dargestellt.
    tk-boards.noip.me/tkb_phpinfo.php - funktioniert aber.

Ich bin langsam echt verzweifelt - Warum funktioniert alles Lokal aber nicht über das Internet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt daher, das WordPress absolute URL's verwendet. Local sicher deine IP als URL, extern dann deine noip URL. Schau mal hier im Forum nach, da gab es entsprechende Lösungen.

Ich hoffe mal, das du mit deinem shop kein Geld verdienen möchtest, sondern nur testen willst.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich muss gestehen - damit wollte/will ich eigentlich verkaufen - das ist ja erstmal nur das Grundgerüst :/

Ich ich muss auch gestehen - ich habe keine Ahnung was mir der Quellcode sagen soll

....ich bin schon froh drüber das der server so läuft wie ich mir das vorstelle :D

• Ich habe jetzt mal die home- und site-Url auf tk-boards.noip.me gesetzt. Mit dem Handy schaut es so aus als wenn es funtionieren würde. Nun komme ich aber local nicht mehr drauf - hängt wohl mit der Loop-back funktion der Eb804 zusammen.

• ....ich bin schon froh drüber das der server so läuft wie ich mir das vorstelle :D

Die PHP Konifiguration ist dir wirklich sehr gut gelungen. evtl. würde ich noch imagick empfehlen

git clone https://github.com/mkoppanen/imagick.git imagick
    cd imagick && /path/to/php7/bin/phpize && ./configure --with-php-config=/path/to/php7/bin/php-config && make && make install

allerdings nicht auf einem PI3 und auch nicht, wenn nur sehr wenig Erfahrungen mit Servern hat.

Tipp: Buch einfach bei dem den Poster vor mir (JABA-Hosting) Webspace. Er kann dir sicherlich ein günstiges und passendes Angebot erstellen.

Mit offenen Augen träumen

• Gelungen...danke :)

Vorher war ich bei safe-ws.de - war dort sehr zufrieden.

Ich kann nicht genau sagen warum aber irgendwie hatte ich das verlangen danach es einfach mal selbst zu probieren. Es läuft jetzt ja :D

Ein SSL Zertifikat kommt natürlich auch noch - von Lets Encrypt

...die Angebote von JABA-Hosting klingen wirklich verlockend ;)

• Ein SSL Zertifikat kommt natürlich auch noch - von Lets Encrypt

ich habe da etwas geschrieben

blog dot r23 dot de/lasst-uns-verschluesseln/

nach der installation musst du deine server umgebung optimieren

https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html

Ich kann nicht genau sagen warum aber irgendwie hatte ich das verlangen danach es einfach mal selbst zu probieren.

vorsicht! danach kommt die Standleitung :)

viel erfolg und vor allem S P A S S

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!