eMail-Formulare - anpassen oder anderes Template?

• Hallo,

die automatisch verschickten eMails (z. B. Bestellbestätigung, Versandbestätigung etc.) sind vom Format her ziemlich eng.
    Kann man die auf eine normale Seitenbreite anpassen?

Oder gibt es notfalls ein PlugIn / anderes Template, mit dem ich das Format anders hinbekomme?

Da ich eine etwas längere Produktbeschreibung habe, sieht das mega unschön aus.

LG
    Katja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was ist für dich eine "normale" Seitenbreite?

zb wenn jemand mit seinem "total neuen absolut superdrupa" Smartphone bei dir einkauft?

• was ist für dich eine "normale" Seitenbreite?

zb wenn jemand mit seinem "total neuen absolut superdrupa" Smartphone bei dir einkauft?

Hier z.B.

Ich weiß auch nicht, warum der Einzelpreis da auch noch steht und die Lieferzeit. Sind an diesem Punkt ja auch nicht mehr wichtig - vor allem nicht in der Versandbestätigung.

Durch dieses schmale Format ist auch die Preisspalte mit der MwSt. total gequetscht - finde ich fürchterlich ...

Einmal editiert, zuletzt von Katja6999 (15. Juni 2016 um 09:53)

• 1. was in einer Versandbestätigung stehen muss wird dich dein E-Commerce Anwalt sicher beraten

2. unter Dashboard => WOO Commerce Einstellungen ==> Reiter E-Mail findest du alle aufgelistet, klickst du eine an, steht unten wo das Template erzeugt wird und auch wie du es ändern kannst.

3.mag ich dich nochmals auf Benutzer mit Smartphones hinweisen, die sind nicht zu knapp übrigens

• zu 1) Da bin ich gerade dran 8)

zu 3) Da hast Du sicherlich recht, aber eine "normale" Webseite ist ja auch breit und wird bei mobiler Ansicht entsprechend "umgebrochen" (was für ein Satz - hoffe, Du verstehst mich)
    Ich hoffe, dass geht bei der eMail auch so. In Natura sieht das echt noch schlimmer aus. Wenn man das ausdruckt kann man das erst richtig sehen.

zu 2) Das hört sich gut an - nur leider verstehe ich kein Wort. :confused: Ich habe aber zum Glück jemanden, der sich damit auskennt, dem werde ich das mal so weitergeben. Vielleicht habe ich das Problem dann gelöst.

Gibt es denn alternativ vielleicht noch ein PlugIn, mit dem man diese eMails auch selber gestalten kann?
    Für Rechnungen und Lieferscheine habe ich auch ein zusätzliches, da das Format ja bei Rechnungen genauso bescheiden war.
    Ich weiß halt nur nicht ob das grundsätzlich überhaupt funktionieren kann, da die Bestätigungen von Woo ja automatisch versendet werden. Bei der Rechnung wird diese als pdf an die Versandbestätigung "angeheftet". Wird also nicht über die Funktion "Kundenrechnung" verschickt.

• Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider nochmal auf das Thema zurückkommen, da ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden habe.

Das Problem ist immer noch das gleiche - das Format gefällt mir nicht.
    Damit meine ich, dass die Auflistung der gekauften Produkte noch einmal in eine "Box" gesetzt wurde und dadurch natürlich alles extrem eng wirkt. (Was in einer üblichen Mail in 1 Zeile steht, wird hier in 3-4 oder mehr Zeilen aufgeteilt.)
    Ihr könnt das auf dem Screenshot sehen (zwar nicht besonders gut, aber man sieht es).

Jetzt habe ich noch ein zusätzliches Problem: die AGB's etc.
    Da die auch noch unten dran hängen, kommt man bei einer Bestellbestätigung mal locker auf mindestens 15 Seiten !!!! Je nachdem, wieviele Artikel man bestellt hat. (und das will ich mir für Smartphonebesitzer gar nicht vorstellen ...)

Lösungsmöglichkeiten für mich wären folgende:
    1.) ein komplett anderes Template/PlugIn oder wie man das nennt, welches die Seitenbreite "ausnutzt"
    ODER NOTFALLS: einen Tipp, wie man diese Box entfernt oder einfach nur so in die Breite zieht
    2.) ein PlugIn, mit dem ich die AGB's etc. als pdf anhängen kann

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!