Theme Options fehlt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der erste wird wohl ein älterer Screenshot sein, die [COLOR=#0000cd]Theme Options[/COLOR] als Extrapunkt sind bei den meisten aktuellen Themes (bzw. bei den jüngeren Updates vieler älterer Themes) rausgeflogen und im allgemeinen Anpassungsmenü ([COLOR=#0000cd]Design -> Anpassen[/COLOR]) aufgegangen, suche dort danach, der Punkt [COLOR=#0000cd]Theme Check[/COLOR] kann auch von einem Plugin stammen.

• Einige findest Du im Anpassungsmenü, manches gibt es aber nur in der Pro-Version und für den Zweck der HP (ist ja keine Restaurantwebsite) solltest Du evtl. auch einfach über ein anderes Theme nachdenken, ähnlich aufgebaute mit besser strukturierten Features sind u.a. diese hier Zerif Lite, Enigma, Sydney, AccessPress Parallaxoder Du wählst direkt ein klassisch aufgebautes wie z.B. Smartline.

• *Klugschissmodus an*
    Nein, das sind auch englische Themes. Wären sie das nicht, würden sie gegen die WP-Coding-Standards verstoßen. Und ich glaube kaum, dass Ellen und Manuel so dämlich wären und ausschließlich für den deutschen Markt programmieren würden.
    *Klugschissmodus aus*

Aber ich geb Dir natürlich insofern recht, als dass Ihre Themes primär für den deutschen Markt gedacht und deshalb auch entsprechend übersetzt sind ;)

Einwand: Gut, wenn Du mit "deutsche Themes" Themes meinst, die lediglich aus Deutschland kommen - dann geb ich dir ebenfalls recht!

Aber dann sind es auch Understrap, Customaterial und viele andere..

Einmal editiert, zuletzt von TARCGN (5. Juli 2016 um 03:08)

• Nein, das sind auch englische Themes. Wären sie das nicht, würden sie gegen die WP-Coding-Standards verstoßen.

Wohl mit Betonung auf auch. Es sind deutsprachige Themes, die es auch auf englisch gibt. ;-)

Und es gibt übrigens durchaus Themes, die (noch) nicht in allen Teilen den WP-Codings-Standards entsprechen. Abgesehen davon, dass diese beispielsweise in Bezug auf den Customizer Unsinn sind. Gerade auch wenn es um Übersetzungen geht (allein die Länge einiger deutscher Begriffe macht ihn unbrauchbar). Insofern hast Du recht: WordPress ist für den englischen Markt gedacht und gemacht, und was da übersetzt wird, taugt manchmal wenig.

Zitat

Gut, wenn Du mit "deutsche Themes" Themes meinst, die lediglich aus Deutschland kommen - dann geb ich dir ebenfalls recht!

Mittlerweile leben und arbeiten die beiden in Neuseeland. ;-)

Mit deutsprachigen Themes meine ich auch, dass es wie bei Elmastudio vollständige deutschsprachige Dokumentationen gibt, ein Support-Forum in deutscher Sprache oder auch einen Blog beispielsweise mit Tipps für Newbies in deutscher Sprache.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (5. Juli 2016 um 12:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!