Zerif Lite ""Schalte Navigation" "zum Inhalt springen"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne diese Phrasen oft im Zusammenhang mit Screenreadern. Ich sehe darin kein Problem. Das sollte normalerweise aber nicht in der Description stehen (meinst du die Meta-Description?). Kannst du uns mal ein Beispiel zeigen oder einen Link zu deiner Seite nennen?

Edit: die Seiten, die ich jetzt bei Google gefunden haben, haben das alle so:
    <a class="screen-reader-text skip-link" href="#content">Zum Inhalt springen</a>

Und das wäre für mich korrekt. Wo ist also das Problem?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (13. Juni 2016 um 12:48)

• Hast du etwas in Sachen SEO eingestellt? Ich bin kein Fachmann in diesem Thema. Besser wäre es sicherlich, wenn du dich direkt an ein SEO-Forum wendest.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Theme läuft ohne Plugins und ist seofrei.

Sind diese Tags hier:

<span class="sr-only">Schalte Navigation</span>

<a class="screen-reader-text skip-link" href="#content">Zum Inhalt springen</a>

• Kann mir jemand sagen, wie das hier gelöscht werden kann?

<span class="sr-only">[COLOR=#008000]Schalte Navigation[/COLOR]</span>

<a class="screen-reader-text skip-link" href="#content">[COLOR=#008000]Zum Inhalt springen[/COLOR]</a>

• hi Dominik
    das steht nicht in der meta description, sondern in der Breadcrumb
    also beim wp_nav_menu

löscht du das raus, kann deine Site von Menschen mit massivsten Seheinschränkungen nicht mehr benutzt werden

aber des Menschen Wille sei sein Himmelreich:

mache ein Child Theme und kopier dort die header.php des Parent Themes rein und lösch es dort raus, wenn du meinst, dass du damit besser rankst

was ich aber nicht glaube, weil Google "zugängliche" Websites mag

• Hallo Monika, danke für Deine Hilfe. Mir geht es darum, dass es nicht in google steht, wenn nach der Seite gesucht wird. Zumindest ist das bei meiner Seite so, gebe ich Seitexyz,com ein steht das leider drin. Reicht es, wenn ich das grüne rauslösche?

<span class="sr-only">[COLOR=#008000]<?php _e('Toggle navigation','zerif-lite'); ?>[/COLOR]</span>

<a class="screen-reader-text skip-link" href="#content">[COLOR=#008000]<?php _e( 'Skip to content', 'zerif-lite' ); ?>[/COLOR]</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!