Shortcodes für BuddyPress

• Hallo liebe Community,
    ich plane auf meine Webseite eine Art soziales Netzwerk einzubinden. Über diese Aufgabe verwende ich das Plugin BuddyPress. Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, wie ich das Ganze einrichten kann. Geschieht dies über Shortcodes oder anderweitig? Kann mir bitte jemand helfen und mir ggf. auch eine Liste bzw. den Link einer Seite, auf der semtliche Shortcodes aufgelistet sind, zusenden? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ehconeo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    für Buddypress brauchst du keine Shortcodes,
    Du musst nur die entsprechenden Seiten unter Buddypresseinstellungen zuweisen und anklicken welche Funktionen von BP aktiv sein sollen.
    Das wars.

• Sobald Du BuddyPress aktivierst wurst Du durch den Prozess geleitet. Es müssen verschiedene Seiten angelegt werden, die BuddyPress benötigt. Probier es einfach. Shortcodes sund nicht nötig, da BP auf die Seiten direkt verweist. Bei Problemen einfach Fragen oder mich direkt kontaktiere, helfe gerne weiter.

Thomas Fanselow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!