Eigenes Plugin mit Anfrageformular

• Hallo zusammen!

Ich bin neu in der Plugin-Entwicklung und benötige eine kurze Starthilfe.

Problemstellung: Ich möchte gerne ein Plugin.Entwickeln, wo man Produkte verwalten kann. Jedes Produkt hat z.B. einen Titel, einen Einleitungstext, eine Detailbeschreibung und ein Bild (sowei vielelciht noch ein paar andere Felder).

Auf der Detail-Seite soll dann bei jedem Produkt eine Anfrage möglich sein, also es sollte gleich direkt ein Anfrageformular angezeigt werden. Wenn dieses Formular ausgefüllt wird, dann bekommt der Website-Betreiber eine Email mit den Daten. In dieser Emails soll natürlich auch stehen, welches Produkt angefragt wird.

Hat jemand eine Idee, wie das am besten gelöst werden kann?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenn wen der nutzt da einfach die normalen Beiträge von WP

und dazu contactform 7, weil das auch den Link von der Einzelansicht mitschickt

contactform 7 erscheint bei jedem Beitrag ...

du kannst aber auch einen custom post type generieren
    mit vordefinierten Feldern zum Ausfüllen

und das Kontaktformular dazu ...

allerdings darf es bei dem Konstrukt nie um eine kostenpflichtige Bestellung gehen, sondern höchstens um eine absolut unverbindliche Anfrage..

• Ich bin neu in der Plugin-Entwicklung und benötige eine kurze Starthilfe.

Problemstellung: Ich möchte gerne ein Plugin.Entwickeln, wo man Produkte verwalten kann. Jedes Produkt hat z.B. einen Titel, einen Einleitungstext, eine Detailbeschreibung und ein Bild (sowei vielelciht noch ein paar andere Felder).

Auf der Detail-Seite soll dann bei jedem Produkt eine Anfrage möglich sein, also es sollte gleich direkt ein Anfrageformular angezeigt werden. Wenn dieses Formular ausgefüllt wird, dann bekommt der Website-Betreiber eine Email mit den Daten. In dieser Emails soll natürlich auch stehen, welches Produkt angefragt wird.

Hat jemand eine Idee, wie das am besten gelöst werden kann?

mmh .. ein Formular wird sicherlich nicht dein Problem sein?

die FAQs von der PHP-Newsgoup sind zwar schon etwas älter... aber die Sicherheit ist noch gültig
    http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html

mit den Suchbegriffen: wordpress plugin entwicklung schulung - wirst du sicherlich Online Kurse für die Plugin Entwicklung finden.

Die offizielle WordPress Support Seite ist: http://de.wordpress.org hier kann man dir sicherlich Anleitungen für die Plugin Entwicklung empfehlen.

Ich selbst mag zurzeit wp.cli und hier besonders die Testumgebung
    https://wp-cli.org/docs/plugin-unit-tests/

Viel Erfolg

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!