Als selbstgehosteter Blog bei WP.com kommentieren?

• Huhu,

kann mir einer von euch helfen? Ich habe meinen Blog selbst auf meinem Webspace gehostet und Jetpack installiert, damit ich ihn über Wordpress.com verwalten kann. Nicht nur in der App, sondern auch auf der Website, in der Hoffnung, dass so mein Account mit dieser verbunden ist und ich bei Kommentaren einen Backlink zu meiner Seite schaffen kann, was ja als extrem wichtig und lebensrettend für Blogs beschrieben wird. Nun bekomme ich aber nur die Meldung, dass es einen Fehler beim Abrufen der Plugins gibt und das war's.
    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen, das zu reparieren oder gibt es andere Plugins, die das Gleiche können? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, beide Konten zu synchronisieren, so dass mein Blog eben auch für normale Menschen sichtbar ist, wenn ich kommentiere?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso kannst du bei Kommentaren nicht deine Website Adresse angeben,
    zeig mir einen Blog wo das nicht geht?

sonst kapier ich ewigst nicht was du für ein Problem hast

danke!

• Ich will ja über meinen WP-Account kommentieren, im WP-Reader. Ohne mich ständig ausloggen zu müssen und über die Adresse des Blogs selbst statt im Reader zu loggen. Natürlich wäre es möglich, jeden Blog einzeln zu öffnen, und dann da als meine Website zu kommentieren, aber ist ein ziemlicher Arbeitsaufwand.

• Hast Du Deine eigenen Websites abonniert? Geht das überhaupt?

Ansonsten müsstest Du Dich direkt an den Support von WordPress.com wenden.

• Das scheint zu gehen, ja. Nur offenbar kann kein anderer sie über WP sehen, nur über den direkten Link.

Schade, ich hatte gehofft, das wäre was, was man mit irgendwelchen Einstellungen oder Plugins in den Griff kriegen kann :( Weil es in meinen Augen einfach keinen Sinn ergibt, einen Blog zu haben, bei dem das nicht geht. Zumal man ja eh nen WP-Account braucht, um den Blog zu sichern.

• Ich will ja über meinen WP-Account kommentieren, im WP-Reader. Ohne mich ständig ausloggen zu müssen und über die Adresse des Blogs selbst statt im Reader zu loggen. Natürlich wäre es möglich, jeden Blog einzeln zu öffnen, und dann da als meine Website zu kommentieren, aber ist ein ziemlicher Arbeitsaufwand.

ja dann bist im falschen Supportforum, die Antwort kann dir nur im Supportforum der Firma Auttomatic // wordpress.com gegeben werden.

• Also ich brauche keinen WP Account. Meinen Blog sichere ich bestimmt nicht über wordpress.com :-/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ............ Zumal man ja eh nen WP-Account braucht, um den Blog zu sichern.

wieso?

man braucht einfach ein Backup Plugin,
    ich verwende nicht mal Jetpack

ich sichere doch nicht über einen Bloghoster?

es wird immer verwirrender was du uns mitteilst

• letemeatbooks.zwiebelbaguette.de

Naja, sämtliche Plugins, die automatisch Backups machen, die ich bisher fand, ebenso wie die Anti-Spam-Plugins verlangen, dass man sich über den WP-Account anmeldet. Ich bin kein großer Bastler, daher suche ich immer die einfachste, idiotensichere Lösung.

Aber schade, dass andere das offenbar nicht betrifft. Wie gesagt, für mich erscheint ein selbstgehosteter Blog sinnlos, wenn er dann völlig aus dem Blognetzwerk von WP ausgeschlossen ist und man Funktionen wie den Reader und die direkten Kommentare nicht nutzen kann, sondern alles umständlich über Umwege machen muss. Muss mal schauen, ob ich dann nicht lieber auf einen von denen gehosteten Blog umziehe. Wär zwar ärgerlich, wo ich doch schon Webspace habe, aber so bringt das ja nichts, Content soll ja auch irgendwo sichtbar sein und nicht nur über Google, sondern einfach über die Tags, wenn man danach sucht.

• man kann bei wp.com auch seine eigene Domain haben, dafür muss man bezahlen,
    was und wie genau erfähst du dort.

• Ja, aber ich habe ein Einkommen von NULL (Student ohne Bafög) und besitze schon Webspace für 36 Euro im Jahr, ich kann mir nicht noch mehr leisten.

Oh, aber dazu gleich noch ne Frage: Wenn ihr nicht mit WP.com arbeitet, wie bloggt ihr dann mobil? Ich finde nicht EINE App, die fürs iPhone geht.

• Naja, ich habe keine Kamera, daher muss ich das Handy für Fotos nutzen und sich die erst per Mail oder Facebook zu schicken, ist schon wieder ziemlich umständlich. Und auch Impressionen von unterwegs müssen für mich eigentlich mal sein. *sfz*
    Ich hab mehr und mehr das Gefühl, Wordpress ist so gar nichts für mich. Blogspot sieht unterirdisch aus, hat aber bessere Funktionen und weniger Bugs. :(

• Naja, ich habe keine Kamera, daher muss ich das Handy für Fotos nutzen und sich die erst per Mail oder Facebook zu schicken, ist schon wieder ziemlich umständlich. Und auch Impressionen von unterwegs müssen für mich eigentlich mal sein. *sfz*
    Ich hab mehr und mehr das Gefühl, Wordpress ist so gar nichts für mich. Blogspot sieht unterirdisch aus, hat aber bessere Funktionen und weniger Bugs. :(

etwa damit?

https://wordpress.org/mobile/

• Genau die WÜRDE ich nutzen, würde es gehen. Aber wie gesagt, ich kann es nicht mit meinem WP-Account verbinden und das beeinflusst auch die App. Ich kann nicht posten, kann keine Bilder in die Mediathek hochladen, nichts.

• Ein selbstgehosteter WordPress-Blog, Jetpack und WordPress.com gewissermassen als Backend für die eigene Installation. Ich verstehe das Durcheinander, zumal seit der Lancierung von Calypso vor einem halben Jahr WordPress.com sich als Tool für die Bearbeitung, Updates usw. eigener Installationen anbietet.

Zu Calypso beispielsweise:

http://t3n.de/news/wordpress-com-calypso-mac-app-659417/

Zum Geschäftsmodell von WordPress.com gehört halt auch, dass Du besser in die Welt von WordPress.com integriert bist als wie mit einer eigenen Installation. Dafür hast Du mit einer eigenen Installation mehr Möglichkeiten in Bezug etwa auf Themes und Plugins. Für einen ganz normalen Blog reicht ein Konto bei WordPress.com. Und Du musst Dich nicht um Backups, Updates usw. kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!