Unzufriden mit der Mobilansicht

• *Sorry für den Schreibfehler im Titel.

Hallo Leute,

unsere Seite steht nun endlich. Allerdings muss man in der heutigen Zeit ja auch Mobil immer mehr aufrüsten, was das Seitendesign angeht.
    Damit habe ich bei unserer Seite Probleme. Wir haben einen Slider verbaut, dieser sollte nicht in der Mobilversion erscheinen. Weiterhin sollte auch das Design etwas einfacher gehalten werden. Es ist doch recht unübersichtlich. Gäbe es dafür Abhilfe in Form eine Plugins? Oder würde sich jemand zuzutrauen sich der Arbeit anzunehmen? :)

Seite: http://www.jobabee.de
    Wir benutzen WP 4.3.4
    Das Theme "Hirebee" , welches aber umgeschrieben wurde in seiner Routine.

Beste Grüße
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Allerdings ist das bei einem modifiziertem Theme wie es bei unserem der Fall ist immer sehr riskant. :-/
    Die Gefahr besteht, dass gewisse Abläufe dann nicht mehr richtig funktionieren. Bisher hat es eine Firma für uns gemacht.

• Ich weiß jetzt nicht, was genau deine Anforderungen sind, aber probier es doch mal mit dem PlugIn "WPTouch".
    ich finde es eigentlich sehr gut, denn mein Seiten-Theme war anfangs nicht responsive...das hat geholfen.

• Ja. Allerdings ist das bei einem modifiziertem Theme wie es bei unserem der Fall ist immer sehr riskant. :-/

Dafür gibt es Child Themes [emoji6]. Wenn ihr aber aufgrund einer Sicherheitslücke im WordPress (die in deiner Version vorhanden sind) gehackt werdet und die Seite dann down ist, hmm...

Zitat

Bisher hat es eine Firma für uns gemacht.

Warum beauftragt ihr die Firma nicht erneut?

• hmm und wieso müßt ihr, wenn ihr eine Firma beauftragt habt "mobile nachrüsten"?

sehr oft erstellt man heute Websites mit dem Hintergrund "mobile first".

und wieso haben die kein ChildTheme erstellt? => ich kenne den Diensleister nicht, weiß nicht welche Firma ihr beauftragt habt, aber sowas ist einfach unprofessionell. =>und macht mich einfach zornig.

Folgendes: den Slider rauszunehmen,
    den einfach auszublenden => geht, innerhalb von 5 Minuten, aber geladen wird er dennoch: d.h die mobilen Nutzer laden irre Dateien und sehen sie nicht einmal

schau ich mir eure Site auf meinem Samsung Gerät an, seh ich eine andere Startseite oder modifizierte Startseite gegenüber dem Desktop
    und ich habe massive Probleme einen Link anzupeilen => meine Finger sind aber wahrlich nicht dick, ich bin bekannt für "kleine Hände". Es ist alles sehr gequetscht,ich habe zuwenig Platz für den Touch und habe zweimal das falsche daher angeklickt.
    Und ihr selektiert eure Kunden durch fehlende Kontraste in der Farbgestaltung bereits aus. Man muss keine Farbsehprobleme haben , um dunkelgraue Schrift auf schwarzem Hintergrund schwer lesen zu können. Sieht zwar schön aus, ist aber irr schwer zu lesen.

und ich gebe zu: ja da ist alles verwirrend, die Klarheit eurer Desktopansicht habt ihr "durch verspieltes stylen" verloren. Die Menge an Hamburger Icons machts nicht besser.

weiters: am Verdorbenen weiterarbeiten macht es nicht gesund.
    Ihr Kundendaten in eurer Installation, ihr nutzt eine Software Version, zu der es jede Menge Sicherheitupdates gab und ihr macht sie nicht, weil ihr die vorhandenen Möglichkeiten, die WP dafür bietet nicht genutzt habt.

Man haftet, wenn man wissentlich etwaige Sicherheitslücken nicht schließt.

Abhihlfe in Form von Plugins kenne ich so nicht.
    Wenn ihr einen Job ausschreiben wollt, dann bitte nutzt unsere Jobbörse und beachtet die Regeln dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!