Wordpress DOWNGRADE - HTTP ERROR 500

• Guten Morgen in die Runde,

ich bin durch Google auf Euch gestoßen, mit einem dringenden Anliegen.

Unsere Firmenseite (ich verwalte diese, da ich erweiterte Grundkenntnisse in Wordpress habe) funktioniert nicht mehr. Gestern versuchte ich das Update auf 4.5.2., leider weis ich die zum damaligen Zeitpunkt laufende Version nicht mehr. Das Update verlief ok, allerdings funktionerten im Nachgang einige Bereiche wie Portfolio und Teilweise das Menü nicht mehr. Ich war und bin gezwungen ein Downgrade durch zu führen. Ich habe mich für 4.4.1 entschieden, da ich wie gesagt nicht weis welche Version vorher drauf war.

Folgendes habe ich gemacht:
    - Adminpanel sämtliche Plugins deaktiviert
    - FTP Backup gezogen
    - FTP eingeloggt und die Ordner "wp-admin" & "wp-inculdes" gelöscht.
    - 4.4.1. upgeloaded.

wenn ich nun auf meine Seite gehe http://www.sarbery.com kommt die Meldung "Die Seite funktioniert nicht, HTTP ERROR 500.

Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit die Vorgängerversion herauszufinden?
    Ich benötige sehr sehr dringend Hilfe, die Seite muss schnellstmöglich wieder Online :(

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das DB Backup ziehe ich bei PHPMYADMIN rein, korrekt?
    Error Log, wo finde ich diesen? Auf der Seite, unter der Fehlermeldung steht "Fehlerdiagnose..." aber das läuft und es tut sich dort nichts.

• 1. bevor man ein Update macht, macht man ein Datenbankbackup und ein Dateienbackup

2. man leert den vorhandenen Cache aus und deaktiviert das Cache Plugin WP Rocket

3. in meiner Signatur findest du einen Link wie man sich Fehler anzeigen lassen kann

hast du ein Datenbankbackup und Dateienbackup vorm Update?

passt aber Datenbankbackup und die Dateien von der WP Version nicht zusammen => wirds schwieriger..

ich vermut der http error kommt vom nicht geleerten Cache Plugin => zumindest glauben dies meine Glaskugeln...

via Google Cache hätt ich die alte WP Version rausfinden können, wenn sie denn im html header gestanden hätte => ein irrer Nachteil, wenn man das nicht anzeigen läßt

und es trifft dich keine Schuld, wer eine Business Website von jemand betreuen läßt, der nur Grundkenntnisse hat muss sich der Folgen bewusst sein.
    Wenn eine Firma am falschen Platz spart, hat sie die Verantwortung.

• 1. Hinterher ist man im durcmer schlauer :-( Nun weis ich es.
    2. Wenn du das meinst, bevor man ein Downgrade durchführt: wurde beides gemacht
    3. Der Inhalt des Links übersteigt meine Kompetenzen bei diesem Thema :(

Datenbankbackup war aktuell vor dem Update, WP Version weis ich nun nicht :(

Ich versuche gerade die SQL bei PHPMYADMIN zu importieren, dauert aber irgendwie recht lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!