Internal Server Error nach Umzug von lokal auf 1&1

• Hallo zusammen,

zunächst mal bin ich absoluter Neuling in Wordpress und habe nur grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS und SQL. Daher entschuldigt bitte, wenn mir mal Fachbegriffe fehlen.

Also: Ich habe eine Webseite lokal erstellt und versucht diese nach 1&1 umzuziehen. Ich komme auf die Startseite, allerdings fehlt hier z.B. schon das geänderte header-Bild im Thema. Die Navigation ist komplett vorhanden, aber sobald ich versuche eine andere Seite aufzurufen erscheint der Fehler:

Zitat

Internal Server Error

[COLOR=#000000][FONT=&amp]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/FONT][/COLOR]

Der gleiche Fehler erschein, wenn ich versuche wp-admin.php aufzurufen.

Über WP-login kann ich mich anmelden, habe aber keine Rechte, komme also nicht ins Dashboard.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

• Datenbank auf Server erstellt
    • Datenbank vom Rechner in php-admin exportiert (quick)
    • in .sql den Pfad auf die Domain geändert
    • Wordpress-verzeichnis per ftp hochgeladen
    • in der config die Daten der Server-Datenbank eingetragen
    • Die sql in der Serverdatenbank importiert
    • In der config das Präfix korrigiert (warum auch immer aus dem einen Großbuchstaben beim Export ein kleiner geworden ist)
    • das Verzeichnis für die Domain geändert

Weiterhin habe ich ausprobiert:

• alles nochmal neu
    • alles nochmal mit deaktivierten Plugins