Hallo zusammen,
zunächst mal bin ich absoluter Neuling in Wordpress und habe nur grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS und SQL. Daher entschuldigt bitte, wenn mir mal Fachbegriffe fehlen.
Also: Ich habe eine Webseite lokal erstellt und versucht diese nach 1&1 umzuziehen. Ich komme auf die Startseite, allerdings fehlt hier z.B. schon das geänderte header-Bild im Thema. Die Navigation ist komplett vorhanden, aber sobald ich versuche eine andere Seite aufzurufen erscheint der Fehler:
Zitat
Internal Server Error[COLOR=#000000][FONT=&]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=&]Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=&]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=&]Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/FONT][/COLOR]
Der gleiche Fehler erschein, wenn ich versuche wp-admin.php aufzurufen.
Über WP-login kann ich mich anmelden, habe aber keine Rechte, komme also nicht ins Dashboard.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
- Datenbank auf Server erstellt
- Datenbank vom Rechner in php-admin exportiert (quick)
- in .sql den Pfad auf die Domain geändert
- Wordpress-verzeichnis per ftp hochgeladen
- in der config die Daten der Server-Datenbank eingetragen
- Die sql in der Serverdatenbank importiert
- In der config das Präfix korrigiert (warum auch immer aus dem einen Großbuchstaben beim Export ein kleiner geworden ist)
- das Verzeichnis für die Domain geändert
Weiterhin habe ich ausprobiert:
- alles nochmal neu
- alles nochmal mit deaktivierten Plugins
Habe ich etwas vergessen oder in welchen Dateien kann ich noch suchen, ob irgendwelche Pfade oder Präfixe nicht stimmen?
Danke für Eure Hilfe
Miha