Banner soll in den Header, aber über dem eigentlichen Header-Bild
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ok, habe verstanden. Habe die Änderungen von SirEctor jetzt umgesetzt und nur noch
leicht abgeändert:PHP
Alles anzeigen#banner { position: absolute; top: 0px; left: 10px; height: auto; z-index: 9; max-width: 20%; } #banner2 { position: absolute; top: 15px; right: 10px; height: auto; z-index: 9; max-width: 18%; } #banner img { max-width: 100%; height: auto; } #banner2 img { max-width: 100%; height: auto; }Meine letzten, unnützen geistigen Ergüsse (Style im Header) hab ich wieder rausgeschmissen.
Jetzt sieht's doch ganz gut aus: siehe Responsinator
Von mir aus sind meine Probleme jetzt erst mal gelöst, es sei denn, Woogie-Design hat noch eine
"responsivere" Idee ;)
http://www.responsinator.com/?url=redseabio….senckenberg.de -
OT:
Ich würde Leuten davon abraten absolut zu positionieren wenn sie keine Ahnung haben, was das überhaupt macht.
Das unterschreibe ich so. Ich würde sogar noch weiter gehen und Leuten davon abraten ihre Webseiten selber zu basteln, wenn sie nicht wissen was sie tun. Aber manche haben halt keine anderen Mittel zur Verfügung als die eigene Zeit. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!