define('WP_DEBUG', true); -->Best Practice?

• Hallo,
    In der Datei wp-config.php habe ich eingetragen:

[FONT=courier new]define('WP_DEBUG', true);[/FONT]

Bisher glaubte ich das entsprechende Meldungen nur auf der Startseite des Blogs erfolgen. Aktuell stelle ich jedoch fest das eine Meldung nur auf einer Beitragsseite erfolgt, weil dort augenscheinlich ein Fehler mit einem bestimten PlugIn auftritt. Da es sich nur um eine KLeinighkeit handelt ist mir das ganze bisher nicht aufgefallen beim Testen.

Da mir irgendein SicherheitsPlugin (WPSecurity?) sagte, ich solle WP_DEBUG auf true setzen, ist für mich die Frage:
    Wie soll ich das im Produktivbetrieb des Blogs handhaben?

Denn:
    warscheinlich ist es sinnvoll die Einstellung auf true zu lassen, ABER sollten Meldungen auf einzelnen Seiten erscheinen die ich selbst nicht sofort bemerke stören diese natürlich den äußeren Eindruck des Blogs.
    Gibt es sowas wie einen stillen Alarm für "define('WP_DEBUG', true)"?

Grüsse
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• debug true verwende ich im live Betrieb nur bei akuter Fehlersuche oder wenn ich Installationen kontrolliere, weil einige Plugins aktiviert wurden und es keine Testinstallation gibt. (!)

Aber du kannst dir ein error.log schreiben lassen, wie das geht findest du hier beschrieben:
    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_W…ss#WP_DEBUG_LOG

Das kann im Ernstfall sehr groß werden, daher ist regelmäßige Kontrolle dieser Datei nötig.
    sie liegt unter wp-content
    kann mir einem Texteditor geöffnet werden.
    hast du sie kontrolliert, kannst du alle Inhalte ausleeren und die leere Datei wieder nach wp-content hochladen.

1. wird sonst die Datei absolut unübersichtlich
    2. weil sie viel zu groß wird, wenns doof hergeht

• Zitat

Wenn Du die Möglichkeit hast auf den Server per FTP zuzugreifen, kannst Du Dir auch ein Logfile erstellen lassen, dann könntest Du die Fehler dort nachlesen.

Ah OK. Danke, ich schaue es mir an.

Grüsse
    Stefan

• Zitat

debug true verwende ich im live Betrieb nur bei akuter Fehlersuche oder wenn ich Installationen kontrolliere, weil einige Plugins aktiviert wurden und es keine Testinstallation gibt. (!)

Danke, das hilft mir das besser einzuordnen, das muss ich das also garnicht unbedingt ständig aktiv setzen.

Grüsse
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!