Contact Form7 Email kommt doppelt

• Hallo zusammen,
    das Formular, dass ich mit Contact Form 7 erstellt habe, funktioniert sehr gut. Das einzige was stört ist, dass die Email, die über das Anmeldeformular versendet wird und die Bestätigungsmail doppelt rausgehen. Verstehe einfach nicht, an was es liegen könnte. Hier meine Eingabedaten für die Email:

Für die Email 2 habe ich folgendes eingegeben:

Natürlich sind die Emailadressen, die hier eingetragen wurden, nur Fake, da ich das gerne schützen möchte.
    Hat es was mit den Eingaben zu tun, dass die Mails doppelt rausgehen oder gibt es da noch was anderes, dass ich beachten muss.
    Wäre super, wenn mir jemand hierzu weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Steph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich das ausfülle, erhalte ich es doppelt?

was erhalte ich davon doppelt?

oder sind sie nur doppelt,wenn du sie ausfüllst also testest?

• Hallo Monika,
    danke für deine Antwort. Also es geht die Anmeldeemail doppelt raus und die für den Kunden (= Bestätigungsmail). Beim Testen und beim Realo. Kannst du mir da weiterhelfen, an was es liegt?
    viele Grüße
    Steph

• [your-email] und "An" sind aber nicht die gleichen Adressen, oder?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja das meine ich. Wenn du das Form ausfüllst, nimmst du nicht zufällig die gleich Adresse, die bei "An" eingetragen ist, oder?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder schreibe. Die Lösungsversuche haben jedenfalls nicht hingehauen, so dass ich das Ganze mal ruhen liess. Jetzt nach ein paar Monaten habe ich es nochmal versucht und sieheda!: die Lösung!
    Für alle, die das gleiche Problem haben: ich hab das reCAPTCHA eingebaut und auf einmal kamen die Emails nur noch einmal. Warum und weshalb? Ich weiss es nicht, jedenfalls funktioniert es nun.
    Danke für alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und ich hoffe ich kann jemanden helfen
    Liebe Grüße Steph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!