Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt das erste Mal mit WordPress beschäftigt und muß sagen das es gar nicht so schlecht ist.
Habe mir viel durch Googeln und Videos geholfen aber jetzt gibt es Dinge wo ich nicht weiter komme.
Ich mache die Seite für unseren Verein und habe zum Test mal zum Teil sinnloses zum ausfüllen genommen.
Es handelt sich um diese Seite:
http://trommlerzug-mfg.de/
Es geht um folgendes:
[FONT=Calibri][size=12]Ich habe nur noch einige Probleme die ich gerne beheben würde:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Calibri][size=12]1.) Wie bekomme ich es hin, das in den Beiträgen nicht mehr die Meldungen[/SIZE][/FONT]
[FONT=Calibri][size=12] “ Veröffentlicht am ..... von ....” und “Veröffentlicht in .....”[/SIZE][/FONT]
[FONT=Calibri][size=12] angezeigt werden.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Calibri][size=12]2.) Im Footer hätte ich gerne die Meldungen[/SIZE][/FONT]
[FONT=Calibri][size=12] “[FONT=Times New Roman]Copyright © 2016 [/FONT][FONT=Times New Roman]. Alle Rechte vorbehalten.” und “[/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman]Theme: Catch Box by Catch Themes[/FONT][FONT=Calibri][size=12][FONT=Times New Roman]”[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12] entfernt bzw. geändert.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12]3.) wie kann ich es hinbekommen, das die Header Grafik (Schriftzug) den ganzen Headerbereich ausfüllt.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12] Es bleibt immer die weiße Umrandung.
Ich habe schon viel probiert, aber ohne Erfolg.
Da finde ich im Netz nichts.
Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Garfield
[/SIZE][/FONT]