Moin ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe darauf das ihr mir etwas helfen könnt.
Also ein Uni Freund kam zu mir mit der bitte ihn eine Website zu programmieren und da ich gute HTML und CSS kentnisse hatte hab ich zugesagt. Nun möchte er aber ein Blog und da dacht ich natürlich an Wordpress, da es aber ein Custom Theme (also eigenes Layout etc.) werden soll kann ich kein vorhandenes theme verwenden (zudem stelle ich mir die einarbeitung in ein bereits vorhandenes Theme schwerer vor).
Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen wollte ich nun eine statische Website klassich mit HTML und CSS Schreibe. Dann mit nachträglich die sachen für Wordpress kompatibel machen. Nun meine Frage: Ich möchte dann diese Website auch gar nicht groß "customizeable" machen sondern lediglich die Funktion einbauen, dass der Betreiber ein blogeintrag + Bilder posten kann. Mehr soll es gar nicht werden nur die 2 aspekte.
Da ich nicht so viel Erfahrung von Wordpress hab wollt ich hier nachfragen ob mir dazu jemand was sagen kann, tipps geben kann o.ä.
Mit freundlichen Grüßen
Blackcan