Hauptmenü: Warum kann ich dort befindliche Menüpunkte nicht anklicken?

• Hi liebe Community,

ich setze gerade eine Website auf. In die Seitenleiste kommt das Deutsche Menü,
    welches auf die deutschsprachigen Seiten verweist.
    Im Hauptmenü (waagerecht, rechts neben search bar) soll dasselbe Menü auf Arabisch eingebaut werden.
    Ich kann machen, was ich will aber ich kann die Menüpunkte, die ich ins Hauptmenü setze (roter Kreis),
    nicht anklicken.

Hat jemand von euch dafür eine schnelle Lösung oder braucht ihr erst mehr Infos?

Danke & Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mehr Infos bitte.

Wie sind die Menüs denn gemacht? Jeweils als custom WP-Menus?
    Evtl. ist auch die Seiten- bzw. Domainstruktur mit deutsch / arabisch nützlich.
    Und ein Link zur Seite, damit man sich das mal ansehen kann, wäre wahrscheinlich auch hilfreich.

Gruß
    helix

• Ok,

den Link zur Seite kann ich zu diesem Zeitpunkt aus vertragsrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
    Dennoch versuche ich hier, so viele zusätzliche Infos zu geben, wie möglich.
    Ich benutze das Theme "UU 2014". Mit dem Plugin "Yellow Pencil" habe ich die Position des Suchfeldes
    verändert und da in der linken Seitenleiste die Überschriften eines widgets nicht verschwinden wollten,
    habe das mit

#secondary .widget-title{
    visibility:hidden;

ausgeblendet und sonst bis auf einige Theme-seitige Einstellungsmöglichkeiten nicht viel verändert.
    Am Arabischen liegt's schon mal nicht, das habe ich durch das Ersetzen mit deutschem Text ausprobiert.

Zur Menüstruktur:
    Die Seite, um die es geht, ist im Menü "Arabic" (Menü-Einstellungen: Seiten automatisch hinzufügen: ja;
    Position im Theme: Hauptmenü)
    Im Menü "English" -welches tadellos funktioniert- befinden sich die Seiten "Introduction" und "Current events"
    (Menü-Einstellungen: Seiten automatisch hinzufügen: ja; Position im Theme: Sekundärmenü der linken Seitenleiste).

Die Attribute der arabischen Seite: Eltern: Hautseite (keine Übergeordnete); Template: Standard; Reihenfolge: 0;
    Status: veröffentlicht.

An welcher Position kann ich denn mit dem Theme-Editor im UU 2014 die Zeilen zum Hauptmenü finden,
    um zu überprüfen, was los ist?

P.S. Seid nachsichtig mit mir, bin noch ein Wordpress-Greenhorn :oops:

Danke & Gruß

• Ok, das Plugin "Yellow Pencil" ist schuld.
    Nach der Deaktivierung geht das Menü wieder.
    Allerdings ist dann die search bar wieder an der falschen Stelle und die unterdrückten Widget-Überschriften sind wieder da...

• wenn die Links nicht anklickbar sind, brauchen sie einen sehr hohen z-index

mehr kann ich dir als Hinweis nicht geben,weil css und html nun mal siamesische Zwillinge sind und ein Bild gar nichts hilft dabei

• Gut, vielleicht schaffen wir das ja, dass du dich „auf Zuruf“ zurechtfinden kannst.

Ich würde das so probieren: Aktiviere deinen gelben Stift wieder.
    Dann guck, wo der css-Editor von diesem Yellow-Pencil-PlugIn ist – und was dir dein PlugIn denn an Quelltext ins CSS geschrieben hat, um die Searchbar an anderer Stelle zu positionieren.

Wie Monika würde ich auch auf eine Frage des z-Indexes tippen. Könnte evtl. von der verschobenen Searchbar verursacht sein. Dann muss man gucken: kann man da auch einen niedrigeren z-index geben? Oder muss man tatsächlich bei der Navleiste „nachrüsten“ und da auch einen höheren z-index vergeben?

Hast du schonmal mit Webentwickler-Tools gearbeitet?
    Frag mal die Suchmaschine nach diesem Stichwort, lies dich ein bisschen ein – und probiere vor allem damit rum. Wenn wir hier nicht auf die Seite gucken können, musst du dir einfach die Werkzeuge selber zu eigen machen.

Gruß
    helix

• Hallo.

Ich habe jetzt das Theme gewechselt und benutze jetzt das Plugin Visual Developer Custom CSS.
    Damit ist für mich das spezifische Problem, welches ich in diesem Thread angesprochen habe, (leider durch einen Workaround) gelöst.
    Nun ist aber ein weiteres aufgetaucht, das gehört aber in einen neuen Thread.

Danke für die Hilfe soweit!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!