Wordpress spinnt nach Update

• Hi zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit dem letzten Update vor knapp 4 Wochen spinnen meine Plug-Ins teilweise und bestimmte Schaltflächen reagieren nicht mehr z.B Medien hinzufügen. Ich habe leider kein Backup gemacht und mein Hoster speichert sie nur für 3 Tage. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann? Ich habe leider kaum Ahnung von der Materie und hatte das Glück, dass bisher alles funktioniert hat.
    Falls ihr noch Infos braucht, liefer ich die gerne.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja Ideen habe ich einige

hol dir sofort ein Plugin wie zb Updraft Plus und mache damit ein Datenbank backup und nachher ein Dateien Backup

2. nachher gehst du zu
    Dashboard => Plugins und schaust alle Plugins auf deren Downloadseiten, ob die kompatibel sind und wenn nicht deaktivier sie einfach mal

dasselbe mit deinem Theme

ist dein Theme gekauft frage nach, ob es Updates gab oder ob mit dem Theme Plugins geliefert wurden => die musst du auch erneuern

mehr kann ich dir als Tipps nicht sagen, weil ich nicht sehe "was spinnt" => ohne Link geht nicht mehr Hilfe

• evtl. liegt es auch nur am verwendeten Browser.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• @ Monika Danke für die Tipps :)
    Ich habe ein Backup gemacht und mir die Datei runtergeladen.
    Es scheint wohl tatsächlich daran zu liegen, dass die Plug-ins und das theme nicht mit der neuesten Version von Wordpress kompatibel sind.
    Was kann ich nun machen, kann ich downgraden?

• Was kann ich nun machen, kann ich downgraden?

Du machst einfach ein Update Deiner Plugins und des Themes. Wenn es kein Update des Themes oder der Plugins gibt, wendest Du Dich an den jeweiligen Entwickler. Wenn die Entwickler nicht reagieren tauschst Du das betroffene Plugin oder Theme aus. Ein Downgrade ist KEINE Option, weil damit erneut Sicherheitslücken geöffnet werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich habe den Fehler gefunden :)
    Es ist das Plug-in HeadSpace 2 ([FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#32373c]Meta-data manager on steroids, allowing complete control over all SEO needs such as keywords/tags, titles, description, stylesheets, and many many other goodies.)[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#32373c]Leider kann ich garnicht genau sagen,ob ich es brauche.[/COLOR][/FONT]

• hol dir
    https://wordpress.org/plugins/all-in-one-seo-pack/

oder
    suche dir hier eines aus was du brauchen könntest

https://wordpress.org/plugins/search.php?q=meta+description+

oder nutze das Plugin von YOAST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!