Email Subscribers: Formularrahmen auch bei Focus ändern?

• Ich bin absoluter CSS-Laie, daher hoffe ich, dass das Problem schnell gelöst werden kann.

Ich benutze das Plugin EMail-Subscribers und war mit der Rahmenfarbe des Formularfelds unzufrieden. Ich habe es zwar geschafft, den Rahmen in unfokussiertem Zustand zu ändern, indem ich in der Datei es-widget.css aus

Zitat

.es_textbox_class
    {
    width:200px;
    }

Zitat

.es_textbox_class
    {
    width:200px;
    border: 1px solid #032d00;
    }

gemacht habe. Jedoch ist die Rahmenfarbe in fokussiertem Zustand, also nach Mausklick in das Feld, wieder unverändert. Wie kann ich das ändern? Danke.

Der Inhalt der kompletten CSS-Datei:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, könnte sein, dass es ganz einfach ist, wenn man einen Link zur Seite hat. Dann könnte man nämlich mit einem Webentwickler-Tool auschecken, ob und wenn ja welche Klasse das Element im fokussierten Zustand bekommt … (und wie es derzeit definiert ist und wie man es überschreiben könnte …)

Gruß
    helix

• klick ich mir der Maus wohin, dann fokussiere ich
    du brauchst die CSS Pseudoklasse :focus

zb so

HTML
    .es_textbox_class:focus{border:2px solid red;}

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/:focus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!