Hallo werte Community,
ich hoffe ich habe den richtigen Abschnitt im Forum für meine Frage gefunden. Bei der Fragestellung habe ich mich sehr schwer getan. Es tut mir Leid, sollte diese undeutlich formuliert sein. Derzeit bearbeite ich eine Wordpress Installation und wurde gebeten, eine Funktion einzubauen, die dem eingeloggten Benutzer zeigt, ob ein Beitrag eine Aktualisierung durchlaufen hat. Sei es neuer Text, ein zusätzlicher Abschnitt, ein Kommentar oder ähnliches. Natürlich soll eine Veränderung innerhalb des Designs angezeigt werden.
Ich habe nun nach Stundenlanger Suche im Internet folgenden PHP Schnipsel gefunden, und in meine functions.php eingebaut:
add_filter('the_title' , 'add_created_status'); // hook for all WP themes
//add_filter('the_title' , 'add_created_status'); //hook for the title
function add_created_status($html) {
//First checks if we are in the loop and we are not displaying a page
if ( ! in_the_loop() || is_page() )
return $html;
//Instantiates the different date objects
$created = new DateTime( get_the_date('Y-m-d g:i:s') );
$current = new DateTime( date('Y-m-d g:i:s') );
//Creates the date_diff objects from dates
$created_to_today = date_diff($created, $current);
//Checks if the post is "fresh"
$has_been_created = ( $created_to_today -> s > 0 || $created_to_today -> i > 0 ) ? true : false;
//Checks if the post ist n days old to remove NEW-status (replace n by your own value)
$is_new_post = ( $has_been_created && $created_to_today -> days < 7 ) ? true : false;
//Adds HTML after the title$recent_update = $has_recent_update ? '<span class="label-warning">Recently updated</span>' : ''; //Returns the modified titlereturn $html.' '.$recent_update;}
Alles anzeigen
Wenn ich nun eine Änderung in einem Artikel durchführe, dann bekomme ich neben dem Titel ein Symbol angezeigt, das ich über die CSS Klasse definiert habe. Mein Problem nun:
Wenn der eingeloggte User den Artikel liest, ändert sich das Symbol nicht, bzw der Benutzer bekommt noch immer angezeigt, dass sich der Text/die Seite/ der Beitrag verändert hat. Meine Frage ist nun -
kann der Code so erweitert oder verändert werden, dass der Beitrag, sofern gelesen, eine Andere, oder keine Klasse mehr ausgibt? Das sich also der Titel / die Überschrift wieder rückwärts ändert? Kann ich den Status des Artikels bezogen auf den derzeit eingeloggten User irgendwie abfragen, und daraus eine weitere Änderung erzeugen?
Damit das Ganze optisch gezeigt werden kann, hier einmal ein Link:
http://koosai-swtor.com/category/memberbereich/handel/
Wenn ich den Code korrekt interpretiere, dann sollte das Symbol nach der letzten Änderung meinerseits im Blog, noch sieben Tage angezeigt werden. Ich hoffe also, dass die findigen Coder unter euch, die Symbole auch ausmachen können.
Ich möchte mich im Voraus bedanken, für jedweden Anreiz, den ich von hier bekomme...