Ein Link pro Post hinterlegen

• Hallo zusammen,

derzeit arbeite ich an einem Blog.
    Ich würde nun gerne pro Post eine bestimmte externe URL hinterlegen.
    Wenn der User in der index/category.php dann auf z.B. den Posttitel oder auf das Postbild klickt, soll er direkt auf die externe Seite weitergeleitet werden.

Den Link würde ich gerne manuell bei jedem Post angeben. Es gibt hier kein bestimmtes Muster - es werden immer versch. URLs angegeben.

Kann ich das mit Wordpress realisieren?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, so etwas lässt sich mit WordPress realisieren.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob das sinnvoll ist.
    D.h. bevor du nachlegst und genauer erklärst, was das geben soll, halte ich das für nicht sinnvoll, sondern für Benutzerverwirrung. Es hat sich nunmal als ein Standard etabliert, dass in einer Beitragsübersicht der Klick auf Beitragstitel oder Artikelbild zur vollständigen Version des Beitrags führt. Wenn du die Leute mit diesem Klick auf eine externe Seite schickst, ist das irgendwie WordNapping.

Gruß
    helix

• ja kannst du

es gibt eine Möglichkeit , dass immer der allererste Link im Beitrag dann zum "externen Link" wird

zu finden in einigen Standardthemes

statt des Permalinks rufst du dann diese Funktion auf,

zb so

PHP
    <a  class="yz" href="<?php echo esc_url( twentyfifteen_get_link_url() ); ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a>

d.h du musst das Template dahingehend ändern,
    am besten in einem Child Theme

Ich machte das mal vor Jahren für eine Ressourcensammlung,

• Kann ich. Könnte ich.

… Wenn du mich überzeugst. Zug um Zug.

Gruß
    helix

Großartige Antwort ;)

Ich habe es jetzt doch noch ein wenig anders gelöst. Der externe Link ist jetzt einfach der letzte Teil im Beitrag und somit könnte man diesen auch direkt klicken.
    Ergebnis:
    linkcollection.muntel.io/

Danke für eure Antworten und noch ein feines Wochenende.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (4. Juni 2016 um 10:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!