Theme Twenty Eleven Sidebar ?

• [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Hi,[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]wenn ich ein Widget in die allgemeine Sidebar einfüge wird das nicht angezeigt. Nur wenn ich ein Widget in die Bereiche Fußzeile erster - dritter einfüge .[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Das sieht natürlich nichts aus ;) Was kann ich machen ?

Dankeschön ;) [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten ;) Kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch mache ? Danke liebes Forum ;)

• Kann es sein, dass du die allgemeine Sidebar gar nicht aktiviert hast?

Unter Design -> Anpassen kannst du wählen zwischen Sidebar links, Content rechts oder umgekehrt oder einspaltig, ohne Sidebar. Wenn letzteres gewählt ist, kann natürlich in deiner allgemeinen Sidebar auch kein Widget angezeigt werden.

Wenn es daran nicht liegt, ist es wahrscheinlich nützlich, wenn du mal einen Link zur Seite postest.

Gruß
    helix

• Okay, habe mir das Theme nochmal genauer angesehen. Du kannst bei jeder einzelnen Seite wählen, ob die Seite mit oder ohne Sidebar dargestellt wird. Das stellst du beim Seiten Bearbeiten ein und zwar, indem du unter „Attribute“ das Sidebar-Template auswählst. Wenn die Box „Attribute“ bei dir nicht sichtbar ist, geh mal auf „Ansicht anpassen“ und setze bei „Attribute“ ein Häkchen.

Gruß
    helix

• Hallo Helix,

vielen Dank. Hat funktioniert ;)

Kannst Du mir noch bei einer letzten Sache helfen ?

Wie entferne ich das Suchfeld aus dem Theme ? Das scheint ja fest verwurzelt zu sein und nicht über Widgets zu lösen :-?

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden ;) Den Rest lass ich in den nächsten Monaten von meinem CSS und PHP Mann erledigen :-D Aber alles der Reihe nach, ist ja auch immer eine Geldfrage ;(

• Wie entferne ich das Suchfeld aus dem Theme ? Das scheint ja fest verwurzelt zu sein und nicht über Widgets zu lösen :-?

Eigentlich müsstest du dazu die header.php verändern, damit das Suchfeld gleich gar nicht ausgegeben wird. Das heißt: Child-Theme anlegen, damit nicht beim nächsten Update alles weg ist.
    Uneigentlich kannst du auch „quick & dirty“ über CSS die Anweisung geben, dass das Suchformular einfach nicht dargestellt wird. Dann würde auch ein Custom-CSS-PlugIn reichen (auch sonst sind die Änderungen beim nächsten Update weg).

Dort eintragen

Code
    #searchform {
    display: none;
    }

Eventuell ist es sinnvoll, gleich mit dem „CSS und PHP Mann“ zu besprechen, welchen Weg ihr gehen wollt.

Gruß
    helix

• Eigentlich müsstest du dazu die header.php verändern, damit das Suchfeld gleich gar nicht ausgegeben wird. Das heißt: Child-Theme anlegen, damit nicht beim nächsten Update alles weg ist.
    Uneigentlich kannst du auch „quick & dirty“ über CSS die Anweisung geben, dass das Suchformular einfach nicht dargestellt wird. Dann würde auch ein Custom-CSS-PlugIn reichen (auch sonst sind die Änderungen beim nächsten Update weg).

Dort eintragen

Code
    #searchform {
    display: none;
    }

Eventuell ist es sinnvoll, gleich mit dem „CSS und PHP Mann“ zu besprechen, welchen Weg ihr gehen wollt.

Gruß
    helix

Danke ;) Ich muss davon Abstand nehmen ;) Das lass ich demnächst vom Fachmann erledigen ;) Man muss wissen wo seine Grenze ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!