Parallels Confixx und Wordpress

• Hi Leute,
    Ich würde gerne für einen Bekannten eine Homepage erstellen, hierfür hat er mir seine Zugangsdaten zu Parallels Confixx gegeben. Hab dann auch gleich eine MySQL Datenbank erstellt und die erforderlichen Daten in die wp-config-sample.php eingegeben und in wp-config.php umbenannt. Dann mit FlashFXP in den Ordner html

HTML
    http://www.farbenfroh.bayern/wp-admin/install.php

öffnen möchte kommt die Meldung: "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt" Diese Website erfordert, das sie sich anmelden.? Kann da jemand helfen ? Habe auch schon den Support angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort.

Danke für Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• liegt die Domain denn auf dem html-Ordner?
    Wenn ja, ist evtl. eine .htaccess o.ä. im html-Ordner?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nur eine Vermutung - ich glaube, ddu darfst die wp-config-sample nicht einfach umbenennen. Diese muss vorhanden sein.

Probiere das mal aus - kann aber sein, dass es gar nicht daran liegt.

Bitte um Prüfung und Rückmeldung.

• Im Pfad, den du angegeben hast, ist keine TLD.

Probier doch mal, einfach nur deine Domain mit TLD aufzurufen. install.php musst du gar nicht aufrufen, zumindest nicht, wenn du die ganzen Zugangsdaten schon in die wp-config.php eingetragen hast.

Gruß
    helix

• Hallo also die Domain liegt auf / . Ich kann leider keine Ordner löschen (Bild confixx oben). Ich hab Wordpress nur in den /html/ Ordner kopieren können (Bild confixx1 oben). Im /html/ Ordner befindet sich ein cgi-bin Ordner und darin wiederum eine php-fcgi-starter Datei. Das mit der Umbenennung wp-config-sample hat leider auch nichts gebracht!? Und wenn ich direkt mit farbenfroh.bayern starte kommt leider die gleiche Meldung? Der Support hat sich leider immer noch nicht gemeldet! Hat sonst noch jemand ne Idee ? Vielen Dank schon mal

• Als erstes möchte ich dir sagen, das Confixx schon seit Jahren nicht mehr supported wird bzw. nur noch mit der uralten PHP Version 5.3 läuft. Ich weiß nicht, ob man sich so etwas noch antun muss...

Deine Installation muss auf jeden Fall in das Verzeichnis /html. Ist das bei dir so? Das Verzeichnis /cgi-bin ist erst mal uninteressant.

• Hallo Hille, dankeschön für Antwort. Wordpress befindet sich im /html Ordner. Und das mit Confixx werde ich meinem Bekannten mal sagen. Vielen Dank

• Befindet sich evtl die WordPress Installation in einem Unterverzeichnis z.B /html/wordpress, also nicht direkt in deinem root Verzeichnis? Auf welches Verzeichnis zeigt deine Domain im Confixx?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!