• Hallo an alle,

ich bin neu hier und bei WordPress und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
    Ich baue einen Onlineshop mit WooCommerce auf und finde kein sep. Forum.

Ich habe ein noch ein paar Probleme:

1.) Wie kann man die EMail, die an den Kunden geht (Bestellung in Bearbeitung), Änderungen an der Formatierung vornehmen?
    Das ist nur ganz schmal und sieht dadurch natürlich sehr gequetscht aus. Ich hätte das gerne über die ganze Seitenbreite.

2.) Die meisten Produkte von mir sind verschiedene Varianten und ich habe sie als variable Produkte eingegeben. Im Shop steht dann in der Übersicht: Ausführung wählen und man kommt auf die Artikel-Detail-Seite. Bei den wenigen "einfachen" Produkten wird im Shop das Produkt direkt in den Warenkorb gelegt.
    Kann ich das irgendwo einstellen, daß man auch bei Artikeln ohne Varianten erst auf die Artikeldetailseite gelangt?

3.) Wie kann man alle Zahlen / Buchstaben im Telefonfeld bei den Kundendetails freigeben? Ich finde es sehr unpraktisch, dass man quasi das Format erraten muss. Ich gebe meine Telefonnummer z.B. immer mit / an, andere mit - . Wird aber alles nicht akzeptiert. Da es ja nur ein simples Textfeld ist, müsste das aber doch zu ändern sein, oder?

LG
    Katja
    [INDENT]
    [/INDENT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Katja,

also, erstmal willkommen hier - bevor wir aber hier weiter machen, würde ich dir empfehlen nochmal die Regeln durchzulesen.
    Als nächstes würde ich dir empfehlen den Titel deines Themas zu ändern. "Brauche Hilfe" ist schon mal gar nicht schlecht - aber vielleicht kannst du das etwas weiter spezifizieren, hier einige Stichworte: "WooCommerce", "Layoutänderungen" oder vielleicht auch "Artikeldetailseite".

Ferner gibt es weiter unten den Bereich

Zitat

Onlineshop mit WordPress
    Mit WordPress kann ein professioneller Onlineshop realisiert werden. Populäre Erweiterungen sind WooCommerce, wpShopGermany, Jigoshop, GetShopped und Shopp.

Da würde ich das Thema eher ansiedeln, vor allem "Allgemein" ist immer sehr verlockend für alles, aber das ist gar nicht so richtig, in diesem Fall.

Ok, genug Administratives, legen wir los, krempeln wir die Ärmel hoch, zack, bäm, los gehts:

1.) Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht :S
    Aber in solch einem Fall gibt es ja zum Glück Suchmaschinen, ich benutze mal schnell Google um nach Suchmaschinen zu googlen: erstes Ergebnis, yahoo.
    ich yahoo'e einfach mal: "Woocommerce change email template"
    Erstes Ergebnis scheint sehr vielversprechend zu sein, schau es dir mal an:
    https://wordimpress.com/customize-and-…ommerce-emails/

Geheimtipp: Kannst du Englisch? Nein? In Google, auch eine wichtige Suchmaschine, kann man unter Suchoptionen, nachdem man die Suche gestartet hat, einfach die Sprache auf Deutsch wechseln. Was für ein Wunder der Technik, was machen diese verrückten als nächstes? Selbstfahrende Autos? Ha!

2.) Das weiß ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass man das ändern kann.
    Hast du mal versucht auf den Titel zu klicken?
    Leider hast du uns nicht mitgeteilt, welches Template du nutzt, deshalb kann ich hier nur raten:

Ich rate Avada
    http://avada.theme-fusion.com/shop/

[size=8](keine Sorge ;-) Ich bin kein Magier, das ist Statistik, das meist verkaufte Template bei Themeforest ist Avada, die Wahrscheinlichkeit also vergleichsweise hoch, dass du genau dieses nutzt.)[/SIZE]

Also: bei Avada kann ich einfach auf den Titel klicken und komme auf die Detailseite.
    Was meinst du genau?

3.) Hmmm... vielleicht weiß ja hier jemand wirklich Rat?
    Ansonsten würde ich das Telefonfeld mit einem placeholder versehen, in dem das Format "erklärt" wird.

Wenn du unzufrieden mit den Antworten bist, dann melde dich doch einfach nochmal :)

Ansonsten hoffe ich, dass du eine Prise Humor abhaben kannst :)
    [size=8]Und wenn nicht: es ist mir eh egal ;)[/SIZE]

• Zu 1: E-Mails sind fast immer auf eine bestimmte Breite gesetzt, MailChimp z.B setzt auf 600px breite, das hat damit zu tun, dass zu breite Mails in den Mailaccounts dämlich umbrechen könnten.
    Wenn Du Dich mit dem Thema Newsletter beschäftigen möchtest, dort wird sowas oft gut beschrieben wieso weshalb & warum. Ändern könntest Du das bestimmt in einer der Mailtemplates. Fragt sich ob Du genug Wissen hast, diese anzupassen? Hier wird bestimmt eine Tabelle noch benutzt, müsste man sich ansehen.

zu 2: keine Ahnung sorry

zu 3: Wieso muss man ein Format erraten? Es gibt kein Format, eine Telefonnummer besteht aus einer Reihe von Zahlen, kein Leerzeichen keine Bindestriche, die werden ja auch nicht gewählt. Das Feld wird kein Textfeld sondern ein Nummernfeld sein, weshalb Du auch keine "/" oder "-" schreiben kannst was absolut korrektes Verhalten ist. Ich kenne das Formular grad nicht, aber normal müsste so etwas validiert werden bevor man es absenden kann, damit keine fehlerhaften Daten indem Fall mit "/" oder "-" entstehen können, die dann in der Datenbank wieder bereinigt werden müssen.
    Die Schreibweise auf Briefköpfen ist aus der DIN 5008 abzuleiten, hier kann ein "-" als Trenner für eine Durchwahl hinzugefügt werden oder das + anstatt der 00 für die Länderkennung. Sollte diese Nummer gewählt werden wird der Bindestrich von den Telefonen ohnehin ignoriert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!