Hi liebe WPDE-Gemeinde,
Problemstellung:
Bei mobiler Suche durch Google und bei Bing, folgendes angezeigt: (Problem taucht allerdings nur bei der Homepage auf)
[COLOR=#545454][FONT=arial]Aufgrund der [/FONT][/COLOR]robots.txt[COLOR=#545454][FONT=arial] dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. [/FONT][/COLOR]Weitere Informationen
Vorher traf das Problem auch bei der Desktop Suche auf, ist aber nun scheinbar verschwunden.
Bisherige Erkenntnisse:
1.Die Website war auf noindex gestellt und wie sich danach rausstellte war keine robots.txt vorhanden.
-> robots.txt wurde dann mittels dem ALL IN ONE SEO - Plugin manuell erstellt.
2.Danach die Seite mittels der Search Console von Google gecheckt.
-> die robots.txt ist vollkommen in Ordnung; Sitemap wurde über Google eingereicht.
3.Danach habe ich veranlasst die Seite erneut zu crawlen, rendern zu lassen und an den Index zu senden. (Mittels mobilem und Desktop Crawler)
-> danach schien das Desktop Problem besser zu werden; bei der Smartphone Suche wird allerdings immer noch das Problem angezeigt.
Fragestellung:
1.Kennt jemand das Problem oder hat Lösungsvorschläge?
2.Ich vermute, das Google einfach ein bisschen Zeit braucht um die Seite neu zu indexieren. Da das allerdings schon an die 5 Tage in Anspruch nimmt wundere ich mich allerdings schon ein bisschen. Wie lange braucht Google i.d.R. um Seiten noch zu Indexieren?