Lieferservice mit real Time GPS Tracking

• Hallo zusammen,

ich baue gerade einen Online-Lieferservice.

Es gibt 4 Gerichte. Die Gerichte lagern bereits im Zustellfahrzeug. Bestellt ein Kunde, fährt das Fahrzeug direkt hin.
    Der Kunde soll auf einer Karte sehen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Es muss also ein Gerät z.B. Smartphone + App beim Fahrer sein.

Ich brauche als ein Wordpress Plugin, das mir die aktuelle Position eines Smartphones anzeigt. Idealerweise ein iOS Gerät.

Kennt das jemand?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo jmense,

also, ich glaube, du bringst etwas durcheinander.

Wie soll denn Wordpress an die Position deines Handys kommen?

So könnte daraus ein Schuh werden:

Handy holt sich aktuelle Position über GPS. -> Deine Lieferanten-App empfängt die Geo-Daten -> Schickt Longitude und Latitude an einen Server, dieser speichert die Daten in die Datenbank

Wordpress holt sich die Daten aus der Datenbank und zeigt diese in einer Map an.

Ich denke, so hast du dir das auch vorgestellt.

Bevor ich jetzt hier weiter mache:
    Ich glaube, so etwas findest du nicht fertig.
    Da wird es nicht einfach ein Plugin + App geben, die du schnell nutzen kannst - das behaupte ich einfach mal ganz frech - wenn es etwas gibt und jemand solch eine Lösung kennt, dann bitte her damit.

Ansonsten bleibt dir nur noch übrig so etwas bauen zu lassen - das wird vermutlich nicht ganz billig.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du die hier ja noch stellen.

Vielleicht habe ich ja einfach alles falsch verstanden :)

Danke!

______
    EDIT:

Übrigens: Vergiss die hiesigen Gesetze nicht! Datenschutz (du könntest ja deine Fahrer jederzeit kontrollieren!) könnten dir in solchen Fällen das Genick brechen.
    Und noch etwas: Ich kann mich vage daran erinnern, dass Google Maps etwas gegen live Positions hatte. ich würde das auch mal vorher prüfen. AGBs lesen?! :S

Einmal editiert, zuletzt von Steral (2. Juni 2016 um 17:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!