WP-Login Seite als Lightbox darstellen

• Hallo zusammen,

ich komme leider nicht weiter und hoffe jmd. von euch kann mir helfen. Ich habe eine Login / Registration über ein Plugin erstellt (s2Member Framework). Nun möchte ich das genau diese erstellte Login/Registrierungspage (http://das-ist-ein-Beispiel.de/wp-login.php) als Lightbox aufgerufen wird nach Klicken des Loginbuttons oder Menüpunkts. Kennt jmd. eventuell ein Plugin oder kann mir erklären wie ich es codetechnisch umsetzen kann? Vielen dank!

Liebe Grüßen,
    Lucky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lucky,

direkt die Seite wp-login.php in eine Lightbox zu stellen ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Aber:
    Es gibt die Funktion wp_login_form() [1]

Die Idee:
    Lade das wp_login_form() in eine Box (Modalbox/Lightbox), und verstecke sie mit CSS (display: none;)
    Letztlich, wenn der User auf einen Link klickt öffnet sich die Box und der User kann seine Login-Daten eingeben und mit `redirect` auf die richtige Seite geleitet werden.

Ging das zu schnell?

Wenn du noch Probleme hast, melde dich einfach nochmal :)

______
    [1] https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_login_form

• Hey Steral,

danke für die Antwort. Diese Möglichkeit hatte ich bereits gefunden, allerdings habe ich gehofft es gäbe eine schnellere und einfachere Lösung. Werde mich daran morgen mal versuchen. Auf deine angebotene Hilfe bei Rückfragen komme ich sicherlich dankend zurück!!

Lg,
    Lucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!