Bild des Bannes auf den Subpages soll die komplette Bildschirmbreite füllen

• Hallo,

mich beschäftigt derzeit folgendes Problem:
    Auf den Subpages meiner Homepage gibt es oben ein schmales Bannerbild.
    Wenn ich hierfür ein Bild in einer Breite von 1400px einfüge passiert Folgendes:
    Bei meinem großem iMac ist es zu schmal und wird seitlich zu beiden Seiten wiederholt.
    Auf dem 13Zoll Bildschirm meines Freundes erscheint es soweit gut.
    Auf dem iPhone erscheint nur ein teil des Bildes... es wird also abgeschnitten.

Wie kann ich Einstellungen treffen, die das Bild immer zu 100% an die Bildschirmbreite anpassen, so daß es sich weder wiederholt, noch daß etwas abgeschnitten wird?

Es wäre großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank !
    Ricarda

Ach ja: hier mal zum ansehen: http://www.catcomm-test.de/kontakt/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ricarda,

ist eigentlich alles richtig eingestellt.
    Bei mir klappt es auch in jeder Größe.

Hast du mal unterschiedliche Browser auf dem iMac probiert?

Dass es auf dem iPhone seitlich abgeschnitten wird ist beabsichtigt, und bei dem Motiv doch auch nicht schlimm, oder?

Ich würde dir übrigens empfehlen, diese Linien ober- und unterhalb deines Fotos wegzumachen.
    Eine solche Linie macht man in HTML mit <hr>, dann gibts auch keine Zeilenschaltung in der Linie.

• Hallo Ricarda,

arbeitest du mit Visual Composer? Wenn ja, das Bild editieren, in den Designeinstellungen kannst du anstelle der Standardeinstellungen des Themes auf "Ausfüllen" gehen. Ich glaube, dann müsste es passen.
    Lieben Gruß
    Saskia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!