Onlineshops in denen man Server vermietet

• Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem Online Shop in dem ich Server vermieten kann. (Webhosting bis Gameserver)
    Hab lange gesucht und probiere auch mein Glück mit Magento (leider nicht geeignet, soweit ich bis jetzt beurteilen kann) und auch andere Open Source Online Shops.
    Auch mit Wordpress (mache sehr viel mit Wordpress) habe ich es probiert und nach Plugins ausschau gehalten, doch leider fand ich nicht das Gelbe vom Ei.

Jetzt ist die Frage an euch, kennt ihr da ein cooles Plugin oder ein coolen Online Shop den ich verwenden kann oder muss ich es mir selber programmieren?

Danke schon mal
    LG
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du nur die Buchung eines Serverpaketes anbieten möchtest, kannst du jede Shopsoftware oder auch WordPress mit Woocommerce nutzen. Wo genau liegen denn deine Probleme ?

• steht bei den Servern auch einfach dabei:
    cooler Server mit coolen Features ;-)

mit den Angaben ist alles eine Raterei:

was magst haben:

wie soll ausgesucht werden

wer darf was wann wo wie , etc

aufgrund deines Postings ist keine sinnvolle Antwort möglich.

• Hallo,

okay tut mir leid, ich sehe ein das es ein bisschen Blöd von mir war euch nicht mehr Infos zu geben.
    Folgendes Szenario:

Kunde wählt einen Webserver. Zusätzlich will ich ihm die Möglichkeit geben, dass er sich zusätzlichen RAM oder Speicher dazu gibt.
    Dann wählt er das aus und hat einen eigenen Kundenbereich wo er Infos über seinen Server sieht (wäre optimal, ich denke nicht, dass es das in so einer Form gibt)
    2 Wochen vor dem Ablauf des Webservers eine Benachrichtigung, dass er verlängern muss.

Das Szenario kann man praktisch auf alles anwenden, Gameserver, Voiceserver etc...
    Ich hoffe ich hab euch jetzt genug Infos gegeben.

Sorry nochmal
    LG
    Patrick

• WordPress ist dafür denkbar ungeeignet. http://hostbillapp.com/ ist z.B. eine vernünftige Lösung

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

ich danke euch für die Antworten. Ich werde es vermutlich selbst programmieren. Hat den großen Vorteil das ich komplett eigenständig bin und jederzeit erweitern kann.

LG
    Patrick

• WordPress ist dafür denkbar ungeeignet. http://hostbillapp.com/ ist z.B. eine vernünftige Lösung

Hallo,

wie kommst du darauf?

Das ist eben ein "klassischer" Hoster. Das ein oder andere wird er sicherlich selbst machen müssen, aber zumindest ist er flexibel und kann es machen.

Vielleicht magst du kurz erläutern, wieso Wordpress dafür denkbar ungeeignet ist.

Danke

• Vielleicht magst du kurz erläutern, wieso Wordpress dafür denkbar ungeeignet ist.

Ich betrachte Hosting aus der Sicht eines ISP mit 15 Jahren Erfahrung in der Automationstechnik.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich betrachte Hosting aus der Sicht eines ISP mit 15 Jahren Erfahrung in der Automationstechnik.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
    Das ist kein Vorwurf, ich möchte nur wissen, wie du auf diese Idee kommst.

Der eine mag ja sagen, dass das eine Frontend betrifft und das andere Backend ...

OP sagte nie, dass die Server automatisch "erstellt" werden sollen - er sagte auch nie, dass das mit dem Shop verknüpft werden soll.

Wenn OP das so meint, dann hat OP einen Fehler gemacht - was wiederum aber noch immer nicht die Frage klärt, wieso Wordpress dafür denkbar ungeeignet ist.

• Das ist kein Vorwurf, ich möchte nur wissen, wie du auf diese Idee kommst.

Wie ich sagte: 15 Jahre Automationstechnik als ISP. Und bevor hier jetzt die Wohnzimmer-Hoster Arie kommt: http://www.webcontrol.de/download/wbc_smt.pdf. Der Verkäufer bin ich.

• Wie ich sagte: 15 Jahre Automationstechnik als ISP. Und bevor hier jetzt die Wohnzimmer-Hoster Arie kommt: http://www.webcontrol.de/download/wbc_smt.pdf. Der Verkäufer bin ich.

Noch ein Anlauf:

Das ist keine Kritik an dir, das ist eine Kritik an Op, also Patrick, dass er uns zu wenige Informationen gegeben hat.

Außerdem: Ich kann einen Shop mit Wordpress, WooCommerce und Co. bauen, in denen ich Server anbiete, mit einem "Konfigurator", und wenn der Kunde am Ende die Bestellung abschickt, dann nehme ich die Kiste rechts von mir und "baue" mir einen Server. Dann gebe ich dem Kunden die IP-Adresse zu meinem Wohnzimmer und alle sind zufrieden.
    Naja, so ungefähr.

Abgesehen davon: Das hat noch immer nicht die Frage beantwortet, wieso du darauf kommst.

Klar könnte HardwareherstellerA antworten, dass er schon viele Jahre Erfahrung hat, wie man dieses und jenes baut, aber wenn er mit einem anderen HardwarherstellerB spricht, der ihn eine Frage stellt, weil Ursprünglich A eine Aussage gemacht hat, dann erwartet B von ihm, dass er vielleicht etwas mehr Wissen an den Tag legt und ihm erklärt, dass diese und jene Funktion seiner Hardware besser funktioniert, die in GerätX nicht so wirklich Ihren Dienst macht. Dann könnte B sagen, oh, A, das stimmt, daran habe ich nicht gedacht, aber was sagst dazu, dass GerätX mit dieser und jener Konfigur...

Das nennt man Diskussion und wird oft in Foren angewandt. Und auch unter Menschen.

Wenn A aber antwortet: Ich habe 15 Jahre Erfahrung, hier eine PDF als Beweis, dann wird B stutzig.

Dann fragt B nicht mehr nach. Vor allem ist B auch egal, ob A seine Server im Wohnzimmer hostet oder im Garten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!