Newsletter: MailPoet-Alternative mit reCAPTCHA?

• Bei MailPoet nervten mich vor allem einige Macken beim automatischen Versand von Posts, aber damit konnte ich leben. Nun quälen mich seit einigen Wochen aber viele Subscriptions mit ungültigen E-Mail-Adressen. Die E-Mails bouncen, was zu Problemen mit dem E-Mail-Provider führt, wo meine Sender Reputation leidet. Die naheliegende Lösung wäre die Verwendung von reCAPTCHA, doch glauben die MailPoet-Entwickler, Double Opt-in sei genug. Nun ja …

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative zu MailPoet, auch weil ich nicht zu MailChimp wechseln möchte. Die gesuchte Alternative soll Posts automatisch versenden können, aber auch herkömmliche Newsletter unterstützen. Und eben reCAPTCHA implementieren, damit sich Bots nicht mehr als Subscriber anmelden können. Das Plugin muss nicht kostenlos sein, wobei ich freie Open Source-Software bevorzuge.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!